Mit dem Ex wieder zusammenkommen?
Ich bin mir sicher, dass mein Ex und ich wieder zusammen kommen. Die Menschen, die wissen was passiert ist, sind auch zu 90% guten Mutes. Nur weiß ich nicht, ob meine Freunde mich aufheitern wollen oder ob es tatsächlich eine Chance gibt. Wo oder mit wem kann ich reden, damit das ganze objektiv bewertet wird? Habt ihr Tips?
4 Antworten
Dafür gibt es keine universelle Antwort. Es KANN funktionieren, dass man wieder zusammen kommt, es KANN aber auch in die Hose gehen.
Lass Dich jedenfalls von Deinem Umfeld nicht mit Weisheiten wie "Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch" usw. runterziehen. Wer will schon beurteilen, was zwischen zwei Menschen funktionieren kann. Was zusammengehört findet auch wieder zusammen - selbst, wenn es manchmal ein paar Anläufe braucht.
In jungen Jahren hatte ich mit meiner damaligen Freundin 4x "Schluss", was je zweimal von mir und zweimal von ihr ausging. Die längste Pause dauerte ein halbes Jahr, während wir in unterschiedlichen Städten gewohnt und mit anderen Partnern experimentiert haben.
Dies ist nun aber schon über 30 Jahre her und wir sind seitdem glücklich zusammen, seit Jahrzehnten verheiratet und haben eine Familie gegründet.
Herausfinden, ob Dein Ex auch für eine langfristige Beziehung der Richtige ist, könnt Ihr beiden nur selbst...
Seid nett aufeinander!
R. Fahren
Entscheidend dafür, ob das klappt oder nicht, sind die Trennungsgründe und Veränderungen seit der Trennung. Sind die Gründe aus der Welt geschafft, haben sich beide vielleicht so verändert, dass Situationen, die zur Trennung geführt haben, nicht mehr auftreten werden? Wenn sich beide nicht verändert haben und der Trennungsgrund auch immernoch aktuell ist, wird es wieder schief gehen, dann sollte man es gleich lassen. Ansonsten kann es wieder funktionieren, wenn beide wollen. Eine zweite Chance kann man geben, aber wenn es dann wieder nicht klappt, sollte man sich eingestehen, dass es eben einfach nicht sein soll und nicht passt. Mein Freund und ich waren auch mal 6 Monate getrennt und sind jetzt seit über einem Jahr wieder zusammen. Aber es klappt eben nicht immer.
Eine Trennung passiert nie ohne Grund. Du kannst mir eine Anfrage schicken.
Wenn etwas kaputt gegangen ist bleibt es kaputt. Egal ob man es repariert oder nicht.
Es gibt einen Grund warum es vorbei ist.
Du hast in einer anderen Frage geschrieben, dass er sich getrennt hat, weil er sich "entliebt" hat.
Dein Freund hat erst vor ein paar Tagen mit Dir Schluss gemacht. Warum glaubst Du, dass er sich jetzt wieder in dich verliebt hat?
Wenn ich das objektiv bewerten soll, würde ich Dir empfehlen, auf Abstand zu gehen. Wenn er zurück kommt, dann nur, weil er sich nach der Trennung einsam fühlt und nicht, weil er was für dich empfindet.
Aufgewärmte Beziehungen gehen fast nie gut.
Wir hatten keine „Gründe“ kann ich dir privat schreiben? Lg