Zusammenkommen trotz Red Flag?

Das mit dem weinen passiert im Schnitt so 1x die Woche

6 Antworten

Könnte der Grund warum sie weint, vielleicht damit zusammenhängen, dass sie eigentlich mehr will?

Analysiere mal in welchen Situationen das genau passiert ist und was sie getriggert haben könnte. Vielleicht kurz nach dem Sex?

thatsmypw1
Fragesteller

Ne waren paar Monate zusammen und dann hat sie Schluss gemacht. Hat mit Sex nie was zu tun, danach ist sie immer Happy. Und ist idR abends

Uneternal  17.05.2021, 21:54
@thatsmypw1

Hm okay das klingt dann doch eher nach Borderline oder depressiver Störung. Wenn sie dich schonmal weggestoßen hat, dann würde ich das auch nicht wieder probieren, das wird nicht lange dauern, bis sie das wieder tut.

Kommt es bei Kritik vor oder wenn du andere Meinung bist als sie? Das sie das triggert oder in welcher Situation konkret?

Mir wäre das zu nervig, am Ende macht man sich damit selber kaputt, hatte ne beste Freundin über Jahre gehabt, die nie Kritik ab konnte wollte ihr sogar helfen ect aber sie ist immer schrecklicher geworden das ich Kontakt abgebrochen habe

Sie hat immer mir die Schuld gegeben ect und sie war nie schuld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja musst du halt wissen. Belastet es dich, wenn du für Dinge die Schuld bekommst, ohne zu wissen, was los ist? Stört es dich, wenn du alle paar Tage deine Partnerin trösten musst oder ignoriert wirst?

Mir wäre das zu dumm. Aber die Entscheidung sollte deine sein. Wenn du selbst nicht dahinter stehst, wirst du unglücklich.

Hört sich nach Borderlinerin an

thatsmypw1
Fragesteller

Tendenzen in die Richtung sind da auf jeden Fall, aber nicht so extrem...

Neverlandx3  17.05.2021, 21:53
@thatsmypw1

Ja.. Meine ex beste Freundin war eine deshalb kommt mir das Chaos so bekannt vor🙈🙈für mich hört sich das mehr als Tendenzen an, ich wünsche euch viel erfolg, Kraft und Geduld

Also weinen ist für mich jetzt keine Red flag, Redet ihr denn zusammen? okay sie lässt sich nicht trösten aber gibt es etwas anderes wo du ihr beistehen kannst vielleicht einfach durch Schweigen, Dasein Ihr Nähe und Vertrauen vermitteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne
thatsmypw1
Fragesteller

Weinen nicht, aber will nicht das Feeling bekommen dass ich daran Schuld bin

Diamonds599  17.05.2021, 22:02
@thatsmypw1

Stimme ich dir zu , das Problem ist dass sie dir das zwar vor die Füße legt die Situation aber den Grund nicht erklärt. Regen scheint nicht so sehr viel zu bringen was ist wenn du ihr deine Gefühle schreibst?Dass sie dir sehr wichtig ist dass du dir Sorgen machst das du ihr helfen möchtest und vielleicht im gleichen Zug auch dass du gerne mit ihr zusammen wärst

LottiAnounymous  17.05.2021, 22:13
@thatsmypw1

Also gibt sie die nicht die Schuld.

Das ist schon Mal gut.

Kann sein das, es ihr nicht so gut geht.

Weswegen sie nicht darüber reden will weil es ihr peinlich ist.

Könnte sein.

thatsmypw1
Fragesteller
@LottiAnounymous

Doch, fast immer gibt Sie mir die Schuld. Sonst fände ich es ja nicht schlimm :)