Mit Dacia Duster von Lissabon, Portugal nach Aldoma,Russland?

11 Antworten

Dacia sind relativ zuverlässig. Meine Tante hat jetzt den zweiten und hier in der Gegend wird der regelmäßig hoch gelobt, weil fast jeder einen hat.

Wenn der technische Zustand einwandfrei ist, dann probier es aus. An dem kann genauso gut etwas kaputt gehen wie an jedem anderen auch.

MrSedoben
Fragesteller

15 tage fahrt

eggenberg1  07.07.2019, 12:39
@MrSedoben

und --kannst du das nich tleisten ?? du fährst doch auch nicht in eins durch kannst doch pausen machen --willst du oder willst dunicht ???

15 Tage reine Fahrtzeit mindestens aber nicht realistisch. Du musst natürlich alles was man so brauchen kann mitnehmen. Evtl. auch Teile für kleinere Reparaturen. Natürlich im Sommer. Abenteurer, die eurasische Winter und die Strassen nicht kennen haben wir genug. Der Katastrophenschutz braucht nicht noch mehr Rettungsarbeit.

Klingt lustig, allerdings nicht mit einem Dacia.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
MrSedoben
Fragesteller

Audi BMW wird bestimmt im osten gefladert das musst du auch bedenken. Einen Dacia will niemand. Dann steh ich in Sibirien ohne Ksite da

thelasse  06.07.2019, 23:59

Ganz ehrlich würde ich so eine Tour eher mit einem Dacia machen als mit einem BMW . Finde mal in Sibirien eine BMW Werkstatt. Ein Dacia hingegen kann dir jeder Hinterhofschrauber reparieren.

MrSedoben
Fragesteller
@thelasse

genau und bei einem Dacia kann ich meine Unterhose als Keilriemen verwenden

eggenberg1  07.07.2019, 12:41
@MrSedoben

na jezt gefällst dumir mit solchen aussagen --na dann mal los !!

eggenberg1  07.07.2019, 17:38
@MrSedoben

lach -- schön , dass du weisst wovon du sprichst --danke fürs angebot , aber ich wohne dort garnicht , das war der ort meiner kindheit und ich traure ihm oft noch nach .aber wie kommst du nach postugal ?

Dauerbetrieb ist das beste, was einem Pkw passieren kann.

Davor eine große Inspektion machen und los gehts. Ich hab mit meinem 2.2DTI Opel zafira 2004 mal eine 18.000km fahrt gemacht. Natürlich mit vielen Pausen. Davor habe ich schön alle Flüssigkeiten und Filter ersetzt, mit Aral ultimate vollgetankt, die Reifen mit Gas Befüllen lassen. Meinem Auto hat das sehr gut getan, hat schön alles frei gebrannt. Mit meinem alten Renault scenic 1.9DCI bin ich auch mal 9700km gefahren, ging problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrSedoben
Fragesteller

von wo bis wo bist du gefahren?

Alopezie  07.07.2019, 11:14
@MrSedoben

Von mir zuhause nach Kobane, Syrien. Sind ca. 4000km. Ich bin hin, hab dort eine zwei Nächte verbracht, bin zurück nach Hause für 1 Tag, wieder hin, dann zurück und zum Schluss von mir zuhause (Mainz) nach Nantes (Frankreich) um da zu heiraten und dann mit kleinen Umwegen (Land erkunden) zurück. Würde ich immer wieder machen. Das Auto habe ich noch, würde aber davor paar hundert Euro rein stecken damit ich mit gutem Gewissen die Fahrt angehe.