Dacia duster 4x4 Kontrolllampe?

3 Antworten

der stilisierte Motor deutet darauf hin, dass irgendwas mit oder rund um den Motor ist.

Rot ist eine Warnfarbe! in dem Fall heißt es, Fahrzeug stehen lassen!

orange hieße, mit mässigem tempo sachte weiterfahren zu können aber zur Meidung von Folgeschäden zeitnahe reparieren lassen!

lg, Anna

Motorkontrolleuchte, ab in die Werkstatt

Sollte man aber auch wissen, da im Handbuch drinsteht bzw. in Fahrschule man dies auch lernt / lernen sollte

TheMonkfood  05.08.2022, 05:57

Die MKL ist gelb und bei dem Auto hier in der Mitte. Die eingekreiste ist rot.

Die Leuchte meldet eine Störung. Was genau das Problem ist kann ich nicht sagen. Die Leuchte geht aus unterschiedlichen Gründen an. Es kann sein, dass der Service weit überschritten ist, es kann auch ein Fehler sein, der abgasrelevant ist und den Katalysator zerstört wenn nichts gemacht wird.