Was haltet ihr vom Dacia Duster?

8 Antworten

Als überzeugter Dacia Fan hab ich 7 Jahre lang einen Logan mcv Diesel gefahren. Nie Probleme, dafür ein Verbrauch von 4,2l/100km. Seit 4 Wochen hab ich einen Duster 110dci in Prestige Ausführung. Mit AHK beim EU Händler für 17100€ gekauft. Natürlich muß man Abstriche machen.z.B. Windgeräusche, Ausstattung,Abstanstempomat usw. für mich eine einfache Zweckentscheidung. Das ganze gequake irgendwelcher Tester stimmt doch vorn und hinten nicht. Zeitungen leben von Anzeigen! Wessen Brot ich esse......

Nicht viel. Ein Haufen Plastik in Innenraum und leistungsmässig kommt er nicht in die Hufe. Für jemanden, dem ein Auto aber nur etwas bedeutet, um von A nach B zu kommen, durchaus eine Alternative. Ausserdem wird er von deutschen "Fachzeitschriften" schlechter gemacht, als er ist. Siehe dazu meinen Kommentar unter der Antwort von "wikinger66".

Gutes Auto. Aber laut aktuellem Dauertest der AutoMotorSport Bild ist es wohl eher kritisch. Da gibt es Probleme. Keine Ahnung, ob dass eine Ausnahme ist. Aber sonst habe ich nur gute Erfahrungen gehört. Und klar, ist ein Dacia, keine Audi. Kostet dafür auch weniger. ;-)

Was möchtest Du wissen?