Was haltet ihr von Dacia?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen Dacia gibt es in Deutschland keine neuen Lada mehr zu kaufen, weil beide unter Renault Beteiligung stehen und für das Billigsegement in Deutschland Dacia zuständig ist. Gut, Lada wird in Deutschland nur noch durch den Niva wahrgenommen, aber Dacia hat keinen gleichwertigen Ersatz für Niva Kunden. Die Dacia SUV sind kein Lada Niva Ersatz.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse
Ich finde die Autos von Dacia viel zu günstig.

Was ist das denn für eine dumme Aussage? Und das meine ich NICHT als Beleidigung, sondern als echte Nachfrage.

• Man kann sagen, die Verarbeitungsqualität ist schlecht.
  • Es ist alles aus billigster Plaste und daher wirkt es sehr unangenehm
  • sie sehen hässlich aus
  • die Ausstattung ist schlecht und es gibt wenige Optionen
  • Der Seitenaufprallschutz ist in vielen Modellen quasi nicht vorhanden
  • etc.

Aber wie kann man als Kritikpunkt sehen, dass die Fahrzeuge zu günstig sind?! 🤷‍♂️

Koio78 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 15:08

Wegen den oben genannten Punkten

Die Marke DACIA verbaut Lagerbestände von Renault.

Das ist zwar nicht der Technik neuester Stand, dafür aber Millionenfach bewährte Technik ohne Kinderkrankheiten.

Dacia hat sich in den aktuellen Modellen gut aufgestellt, kommt weg vom Billigheimer-immage", wobei man natürlich immer noch den Rotstift spürt.

Man hat vom E-Spring über den SUV Duster mit Hybrid bis zum Kombi eine breite Angebotspalette.

Dacia ist das was Volkswagen mit dem Käfer einst war, ein bezahlbares Auto mit solider Technik, ohne Schnickschnack/ Bling-Bling.

Ich fahre Dodge, hatte aber für einige Tage als Fz. den Bigster.

https://www.dacia.de/hybrid-und-elektromodelle/bigster-suv.html

https://www.youtube.com/watch?app=desktop&v=LPzjsPydM5A&pp=ygUMIzIwMjViaWdzdGVy

In Summe hat der von ABS-ESP-Klima E-Fenster alles was man so haben will mit unter 6 L/100 KM und einem Kofferraum größer als meine damalige Junggesellenbude.

Ist halt genauf für Leute die nichts brauchen oder wenig Geld haben aber dennoch den Luxus eines sehr jungen gebrauchten oder Neuwagens genießen wollen.

Für mich persönlich ist es nichts, aber es ist gut, dass es solche Marken gibt.

Klar haben die wenig Ausstattung. Ist aber Perfekt für Leute,die wenig Geld haben, und einen Neuwagen wollen. Wenn man mehr Ausstattung will, kann man sich ja auch einen Gebrauchten kaufen.