Probleme beim Dacia Duster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Dauertest der Autobild hat er nicht gut abgeschnitten. Da ist er auf schwachem VW-Niveau. Bei dem Test musste 2x das Getriebeöl gewechselt werden und 1x gleich das komplette Getriebe (schon bei 33.000 km). Der Tachogeber war kaputt, das Sitzgestell musste getauscht werden und der Kupplungsnehmerzylinder wurde getauscht. Alles zusammen waren das Kosten von knapp 6.000 €

In der ADAC-Pannenstatistik stehen Dacias nicht sonderlich gut da. Vor allem die Batterie ist dort ein Sorgenkind und auch beim TÜV-Report gehört er zu den Mängelriesen.

Sind natürlich alles nur Statistiken und es trifft nicht auf jedes Fahrzeug zu.

Ich habe keine Ahnung wie teuer der Duster werden soll, den deine Mutter haben möchte, aber ich habe mir mal einen für meinen Geschmack konfiguriert und bin auf 20.000 € gekommen. Da würde ich mir dann schon eher einen Mazda CX-3 nehmen.

Ein Freund von mir hat einen Lodgy. Soweit ist er zufrieden, aber den fährt er nur weil er 3 Kinder hat und ihm bei dem Wagen egal ist, wenn die Kinder ihn schmutzig machen. Sein Toyota ist ihm nämlich heilig ;)

Wir wären bei 18.000 €. Ich werds weiter geben. Vielen Dank für die Antwort. :D

0

Also ich selber fahre keinen Duster sondern einen Dacia Sandero. Diesen fahre ich nun schon seit 2009. Ich musste in dieser Zeit zwar schon die ein oder andere Reparatur erledigen lassen, aber alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Auto. Bisher waren noch keine wirklich größeren Reparaturen notwendig. Die Spurstangenköpfe mussten zwischendurch erneuert werden, aber sonst ist alles top. Und für den Preis finde ich, kann man Dacia wirklich gut empfehlen. Mein Mann und ich benötigen die nächsten Jahre auch ein neues Auto (einen Zweitwagen) und haben den Duster auch schon in Erwägung gezogen ;)

Okey, Vielen Danke für die Antwort. :D

0

Wir hatten einen Duster mal im Urlaub als Mietwagen. Der hatte 4k km auf der Uhr und die Hupe funktionierte nicht mehr. Alternativen wären z.b. Nissan Qashqai (allerdings keine Erfahrungen mit dem). 

2 Versicherungen auf eine Person?

Hallo leute habe eine frage undzwar

1.Mein Auto ist auf meine Mutter versichert also sie ist VN.

1. Meine Mutter hat seit jahren ihren Wagen auf ihr Vaters Versicherung versichert als 2 Wagen.

2. Meine Mutter will jetzt die % von meinem Opa übernehmen und als 2 Wagen auf sich selbst anmelden, meine frage bleiben dann die % meines Autos gleich und die % des zweit Wagens sind dann die % sozusagen die sie von meinem Opa übernommen hat.

3. Und würde es villeicht Probleme geben wenn die 2 Autos in 2 Verschiedenen Versicherungen laufen würden.

Weill ich möcht nicht das die % meines Autos dann von vorne anfängt weill meine mutter jetzt ihren wagen auf ihren namen als 2 Wagen laufen lassen will.

Ich wäre für jede antwort dankbar

Mfg

...zur Frage

Privatkredit zum Dispoausgleich?

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand helfen :)

Ich befinde mich momentan in einer finanziell sehr brikären Situation. Mein Vater ist gestorben und ich war der Verantwortliche der sich um die Kosten für die Beerdigung, Grabstein und alles was dazugehörte kümmern musste. Ich war in der Zwischenzeit aufgrund des Vorfalls 1 Monat Arbeitlos und habe prompt nach dem Schicksalschlag einen neuen Arbeitgeber gefunden, ich bin IT-System-Kaufmann und verdiene ganz gut. Leider bin ich durch die Finaziellen Belastungen Tief in den Dispositionskredit gefallen, mein Wagen hat auch jetzt dummerweise einen Getriebeschaden erlitten. Ich habe bei diversen Banken angefragt aber niemand möchte mir einen Kredit geben, da ich noch in der Probezeit bin, ich könnte meinen Bruder als Bürgen mit aufnehmen der zwar in der Ausbildung ist, aber die Probezeit schon bestanden hat sowie sehr gute Chancen auf eine Übernahme hat.

Meine Fixkosten laufen an und ich bin nicht mehr in der Lage meine Miete zu bezahlen :(

Sogar von auxmoney wurde ich abgelehnt obwohl ich dort vor paar Jahren schon einmal einen Kredit pünktlich und ohne Probleme zurückbezahlt habe.

Nun meine Frage: Gibt es eine Bank oder könnt Ihr mir eine seriöse Internetseite empfehlen die einen Kredit an Arbeitnehmer auszahlen trotz Probezeit? Einen Bürgen könnte ich auch mit angeben, ich bräuchte ca. 7900€ :((

Ich bin ein verantwortungsbewusster zuverlässiger Mensch der durch unvorhersehbare Eventualitäten in so eine Situation gekommen ist, ich brauche einfach Hilfe und hoffe das mir hier jemand einen Lösungsvorschlag präsentieren kann. gerne könnt ihr mich auch Privat anschreiben.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Luxus wagen in 3 Jahren kaufen?

Ist es möglich in 3 Jahren ein luxus wagen zu kaufen bin jetzt 23 und mit 26 will ich mir ein Porsche Panamera Turbo S kaufen .

Kann man innerhalb 3 Jahren sich selbständig machen und sich nach 3 Jahren ohne Probleme/sorgen ein Porsche panamera kaufen ?

...zur Frage

Gesundheit/Ernährung?

Hallo zusammen,

meine Frage beinhaltet sich auf die Gesundheit, gesundes ernähren um auch körperliche Wirkungen zu erzielen, Sprich: Besserung bei z.B Haut/Haar (Kraft, Glanz, weniger brüchig)

Derzeit nehme ich viel Ergänzungmitteln wie Vitamin D, Zink oder ähnliche Tabletten aus DM, lasse aber Fleisch und allem drum und dran nicht aus. Ich habe viele Hautprobleme, und diverser andere Probleme, innerhalb von nur ca 1 Jahr und 3-4 Monate sind Haut und Haar extrem kaputt gegangen durch enorm viel Stress, bin 30 und hatte diese Probleme wie beschrieben gar nicht, erst seid dem enormen Stress und dazu verbundenen starke Unruhen, was sich zwar nun legte, aber nun habe ich den Kampf um das Aussehen, was ich vorher hatte, es ist schwer.(Vorher waren diese Probleme wie betont gar nicht da) aber auch körperlich kann ich schwer zunehmen vor allem im Gesichtsbereich, und habe gehört durch gesünderes ernähren kann da schon viel Verbesserung auftauchen, ich bin ein Fleisch Esser und Frage mich, ist das gesund oder ungesund?! Dann esse ich Gemüse gekocht, viele raten mir zu Rohkost ohne es vor zu kochen, dann wird diese Meinung aber wieder gedreht, dann wird zu Wasser/Mineralwasser geraten anstelle von Cola, Sprite, Bier, und es wird Zucker abgeraten, mir wird zu dem empfohlen Gesichtsmasken entweder in der Drogerie oder selber zu erstellen. 

Nun möchte ich jemand haben, der in dem Bereich wirklich gute Erfahrung gemacht hatte und welche Resultate er/sie erzielen konnte.

Mfg Tommy

...zur Frage

Warum durften Frauen vor 2017 nicht mit dem Auto fahren? (Saudiarabien)?

...zur Frage

3 Zylinder oder 4 Zylinder kaufen?

Hallo Zusammen, ich hoffe das ich hier von Euch ein paar gute Tipps bekommen kann da ich grad echt etwas hilflos bin und nicht weiß wie ich mich beim Autokauf entscheiden soll.

Ich habe drei Autos in Aussicht die mir gefallen würden, das eine ist ein Dacia Sandero Stepway Jahreswagen mit 13000 km und 6 Jahren Restgarantie. Wie ich gelesen habe ist es ein 3 Zylinder, diese sind wohl nicht ganz so langlebig von der Kilometerzahl her wie ich gegoogelt habe (bis 150000 km im Schnitt).

Das zweite Auto ist ein Dacia Duster 4 Jahre alt und knapp 86000 km und einem Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Das dritte Auto ist ein Nissan Qashqai 6 Jahre alt mit 90000 km und auch einem Jahr Gebrauchtwagengarantie.

Jetzt wollte ich mal fragen, da ich echt null Ahnung habe, was ihr mit so empfehlen würdet. Ich fahre leider Hauptsächlich Kurzstrecken, dass wird wohl für alle Autos nicht gut sein aber nun ja geht nun mal nicht anders.

Ich hab keine Ahnung nach welchen Kriterien ich mein Auto auswählen soll, es soll halt möglichst eine Weile halten ohne das ich viel reinstecken muss in nächster Zeit (kann mich nur auf die Händler verlassen). Die Autos oben liegen preislich alle etwa im selben Bereich (knappe 10000 Euro). Leider haben mir Bekannte jetzt gesagt das so ab 100000 km oft die Probleme anfangen (Zahnriemen usw.).

Ich hoffe es gibt hier ein paar Autoprofis die mir Tipps/Ratschläge geben können, wäre echt super toll.

Vielen Dank Euch schon mal vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?