Mit Crush von Freundin aufs Date?
Meine beste Freundin hat einen Crush auf einen Kerl. Ich kenne ihn noch nicht so lange weil ich neu in der gemeinsamen Freundesgruppe bin. Er ist aber voll nett und ich mag ihn als Freund. Manchmal schreiben wir ein bissl und jetzt haben wir im chat gealbert und sind zu dem punkt gekommen wo wir über lasagne "gestritten" haben. Wir beide meinten wir kennen das Restaurant mit der besten Lasagne. Er hat gestern dann geschrieben okay dann gehen wir in beide Restaurants und werden es vergleichen. Und jetzt weiß ich nicht was ich darauf antworten soll. Meine beste Freundin würde sich sehr gerne mal mit ihm privat treffen aber keiner von beiden hat das mal vorgeschlagen so close sind die nämlich nicht. Ich weiß dass meine beste Freundin ziemlich getroffen wäre wenn ich ihr sagen würde dass er das bei mir vorgeschlagen hat. Auch wenn es von mir und von ihm also uns beiden sicherlich nur freundschaftlich ist. Aber er ist lustig und ich würde gerne was mit ihm unternehmen will aber meiner Freundin nicht in den Rücken fallen oder sie verletzten (auch wenn da nichts passieren würde)
Soll ich ihr erzählen dass er mit mir in die zwei Restaurants will? Soll ich dann auch gehen oder ablehnen
Soll ich ihm direkt absagen?
P.S. natürlich ist es kein Date (hoffe ich dass er das zumindest auch so sieht). Ich wollte mit der Überschrift nur locken lol
Schonmal danke
4 Antworten
Wenn es nur freundschaftlich ist, kannst du sie ja einfach mitnehmen oder? Dann hat sie die Chance, ihrem Schwarm näher zu kommen.
Das ist eine gute Idee :-)
Huhu,
Ich würde es meiner Freundin erzählen und ihr genau erklären, (wie du es hier geschrieben hast) wie es dazu gekommen ist.
Wie dann die Reaktion ist, kannst du sehen, ob sie was dagegen hat.
Gruß
Andrea
Ich habe auch männliche Freunde,war mal mit dem Freund meiner Freundin gut befreundet,wir haben auch alleine was gemacht
Ja ich habe auch männliche Freunde das ist nicht das Problem. Hab Angst dass sie glaub ich nehme ihr den Crush weg weil er mit ihr ja scheinbar nichts privat unternimmt. Will nicht dass sie eifersüchtig ist auf mich
Eure Probleme hätte ich gerne.