Mit Bruder zusammen duschen?

19 Antworten

Wenn Ihr nicht beide schwul seid, lasst es. Ich habe in meiner Verwandtschaft ein Brüderpaar, einer hetero, einer schwul, zwischen denen eine erbitterte Feindschaft herrscht, die wohl vom Hetero ausgeht, und ich vermute weil sich der Schwule nicht so zurück gehalten hat wie es notwendig gewesen wäre. Der Riss geht durch die ganze Familie und ist irreparabel. Man belästigt niemanden entgegen dessen sexueller Identität, und schon gar nicht immer wieder den eigenen Bruder.

Manu41957  10.04.2024, 21:29

Wahrscheinlich kommt das auch von dem hetero, da er schwul nicht ausstehen kann

Als Kind ja, später war es uns unangenehm und jeder wollte getrennt. Was auch völlig ok ist.

Ich sehe zwar nichts dabei aber dusche dann doch lieber alleine. Finde es davon abgesehen eher unpraktisch zu zweit unter einer Dusche und spart dadurch halt nur minimal Zeit. Jedenfalls, wenn du etwas nicht wills, musst du das ganz deutlich klar machen und dazu stehen. Lass dich nie zu was drängen, dass du nicht willst. Auf deinen Körper bezogen zumindest. Zur Schule gehen musst du natürlich weiterhin. 😂

Habe das mit meinem Bruder auch gemacht, ist ja nicht so schlimm. Leider ist er schon seit 10 Jahren Tod. Für uns war es normal das wir uns nackt gesehen haben.

Meine persönliche Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

also unter Geschwistern kann man schon mal duschen gehen. Ich habe damit in eurem Alter aufgehört, da ich und mein Bruder unsere Privatsphäre brauchten. Wenn Dich das stört dann musst Du das sagen. Wenn er darauf nicht hört solltest Du darüber mit Euren Eltern sprechen. Die werden dich dann unterstützen. Man muss ihm dann eine Grenze zeigen. Immer wenn man ein komisches Gefühl hat muss man was dagegen tuen. Du hast jederzeit das Recht alleine duschen zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)