Ist das normal zwischen Geschwistern?

7 Antworten

ist zwar schon ein bischen her seit hier was geschrieben wurde, aber egal..

je nachdem wie die "ausgangslage" in deren familie ist,ist es viel. ganz normal das sie voreinander völlig nackt sind. meine sis und ich machen das auch und wir leben den ganzen tag über nackt, das muss nicht zwangsweise "nicht normal" oder "irgendwie komisch" sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das nicht komisch. Die beiden Geschwister stehen sich eben sehr nahe, das ist doch erstmal schön. Mehr musst du übrigens auch gar nicht vermuten; wäre dem so, würden sie das ganz bestimmt nicht so an die Große Glocke hängen. Ich finde es sowieso immer sehr schade, wenn Geschwistern, die einander einfach sehr nahe sind, eine sexuelle Beziehung o.ä. unterstellt wird - ich nehme jetzt mal einfach an, dass du deshalb nachfragst, weil du daran gedacht hast.

Für viele Leute ist es überhaupt kein Problem, vor der Familie nackt zu sein. Man ist schließlich eine Familie und wenn den Kindern keinen Scham für den nackten Körper gegenüber den Eltern und Geschwistern beigebracht wird, dann können sie sich auch problemlos vor der Familie nackt zeigen. Mir macht es auch nichts aus, wenn ich gerade im Badezimmer bin und mich ausgezogen habe und dann meine Schwester oder mein Vater reinkommt (obwohl ich gegenüber Freunden und erst recht Fremden wahrscheinlich schon eher als "prüde" durchgehen könnte, was Nacktheit betrifft).

Auch Necken unter Geschwistern ist normal - meine Schwester kippt gerne einen Becher eiskaltes Wasser über mich, während ich meine warme Dusche genieße, oder zieht zum Spaß den Duschvorhang weg, um mich etwas zu ärgern. Alles normal unter Geschwistern.

Und dass sie in einem Bett schlafen - wieso nicht? Einige Leute schlafen nicht gern allein im Zimmer oder auch nur allein im Bett.

Ganz abgesehen davon, dass dich sowas eigentlich nichts angeht, finde ich, und du das Sache deiner Freundin sein lassen solltest.

Das ist absolut komisch geb ich dir recht😂 Also ich weiss ja nicht wenn die selber nicht denken dass das in irgendeiner weise falsch ist, dann weiss ich auch nicht weiter.

Kann man nur lachen und Kopf schütteln

ich bin 16 mein Bruder 17 und wir Duschen auch öfters zusammen , was ist da dabei. Wir die ganze Familie (auch Papa und Mama) ,sonnen uns auch Nackt im Garten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie gerne hätte ich eine Schwester wie dich :)

0

Naja kann sein dass sie halt so erzogen wurden dass nackt voreinander sein halt für sie normal ist 🤷🏻‍♀️

Wie gesagt sie sind beide erwachsen ich finde das voll komisch, sie sagt ich soll wegschauen wenn sie ihr Oberteil wechselt, aber lässt ihren Bruder in das Badezimmer rein wenn sie duscht

1
@Bsisbsu

Wenn sie so aufgewachsen sind ist es für sie halt nicht mehr komisch. Ist ihr Bruder, ich glaub kaum dass da was sexuelles ist

1
@alexapjm

Wie du merkst nichts, war nur ne Frage am Rande auf jeden Fall Stream Dynamite and BE

0

Was möchtest Du wissen?