Wie duscht ihr in öffentlichen Duschen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einer öffentlichen Dusche muss man mit nackten Körper rechnen, es sei denn es ist ausdrücklich untersagt unbekleidet zu duschen. Aber habe bisher noch kein solches Schwimmbad gesehen. Es ist ja auch kein Drama, nackt zu sein. Kinder sehen nackte Körper ohnehin unkritisch, wenngleich auch neugierig entgegen. Darum ist es auch kein Problem vor Kindern nackt zu sein. Die Köpfe der Erwachsenen sind es, die (auf der ganzen Welt) Durcheinander verursachen, nicht die der Kinder.

Ich dusche in öffentlichen Duschen auch immer nackt und habe auch kein Problem wenn mich dabei jemand sieht egal mit welchem Geschlecht.

Ich mache es genauso wie du, nur das ich mich dann manchmal einfach zur Wand drehe wenn die anderen Leute in der Dusche komisch sind oder komisch gucken.

„Manchmal bekomme ich etwas komische blicke, habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?“

Die Blicke der anderen kommen wahrscheinlich daher, das viele es nicht gewöhnt sind junge Menschen so in öffentlichen Duschen duschen zu sehen und das vielleicht auch komisch finden. Das ist mir aber egal und auch nicht schlimm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich dusche genauso wie zu Hause, nämlich Nackt. Und ich stelle mich ganz normal hin, meistens mit dem Rücken zur Wand. Mich stört es auch nicht wenn kleine Kinder in der Dusche sind, egal ob vom eigenen oder fremden Geschlecht, mir ist ganz egal was der jeweilige Elternteil sich denkt. Wenn sie ihre Kinder mit in die Dusche nehmen,dann müssen sie auch gewiss sein das dort Leute nackt duschen

Ich mache es genauso wie du, und bei dem Thema Kinder bin ich auch manchmal am überlegen. Manchmal warte ich auch bis die fertig sind, und wenn die nach mir in die Dusche kommen, ist es hald so.

Die Blicke bekommst du denke ich mal, da es nicht so oft vorkommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich Dusche immer nackt und ganz normal wie zu Hause auch. Ist mir eigentlich ziemlich egal ob mich jemand so sieht. Komische Blicke sind mir auch schon aufgefallen, das sind dann aber meistens die die mit Shorts oder Badehose Duschen und ein Problem mit der Nacktheit haben. Aber in einer Dusche sollte man damit rechnen das es die gibt.

Wenn Eltern ihre Kinder mitnehmen ist das auch ok. Geht ja oft nicht anders. Und die Kinder haben da meistens die wenigsten Probleme mit.