Mit Bachelor in Ingenieurwissenschaften Mechatronik studieren?

2 Antworten

Das hängt davon ab, was die Zugangsvorraussetzungen der Uni sind, an der du den Studiengang studieren willst. Ob dein Bachelor geeignet ist entscheidet dort der Prüfungsausschuss. Grundsätzlich gibt es da kein allgemeingültiges Konzept.

Falls dein Bachelor nicht komplett passend ist, können die dich auch unter Auflagen (zB mache diese Veranstaltung xy zusätzlich) aufnehmen. Manchmal passen die Grundlagen dann doch nicht.

Geh auf https://www.ingenieurwesen-studieren.de dort findest du alle Voraussetzungen für ein Mechatronik Studium.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,