Fragen zum Studium ,,Technische Informatik"?

1 Antwort

Antwort 1: Wenn die FH Bochum Ihnen drei Themenschwerpunkte anbietet, bedeutet das, dass Sie sich einen Schwerpunkt aussuchen können, auf den Sie sich spezialisieren möchten. Sie werden dann hauptsächlich in diesem Bereich lernen und sich vertiefte Kenntnisse aneignen. Es ist jedoch auch möglich, dass Sie in den anderen beiden Schwerpunkten einige Kurse belegen müssen, um ein breites Verständnis für die verschiedenen Themenbereiche zu entwickeln.

Antwort 2: Ja, im Bachelor Informatik sowie im Master Technische Informatik werden Sie definitiv Programmieren lernen. Programmieren ist eine grundlegende Fähigkeit in der Informatik und wird daher in nahezu allen Informatik-Studiengängen unterrichtet. Sie werden Programmiersprachen erlernen und praktische Übungen durchführen, um Ihre Programmierkenntnisse zu entwickeln und anzuwenden.

IchH4bEineFrage
Fragesteller

Vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen!