Spricht man Leute mit einem Master Abschluss anders an?

6 Antworten

Ein Master Titel ist kein Bestandteil des Namens. Einen Doktortitel dagegen kann man sich im Ausweis eintragen lassen. Allerdings wird selbst der bei der Anrede kaum mehr benutzt heutzutage.

Master of Desaster

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010

Nur der Doktor ist Teil des Namens. Steht auch im Personalausweis. Übrigens ist der Professor Privatvergnügen - darfst ihn so nennen, steht aber nicht im Pass.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Master spricht man niemand an, man sagt auch nicht Herr Diplomingenieur, Doktor oder Professor schon.

Nicht mal beim Doktortitel „muss“ man das!

Beim Master Abschluss wäre das einfach nur lächerlich.