Welchen Titel darf ich verwenden?

4 Antworten

Du darfst den Titel nehmen, der auf deinem Bachelor- und Masterabschlusszertifikat steht. Da du keinen Diplonstudiengang absolviert hast, bist du auch kein Dipl.-Ing.

Du darfst jeden akademischen Titel weltweit verwenden, aber natürlich nur im Original

Du hast hier in Deutschland kein Diplom gemacht, also darfst Du Dich auch nicht Dip. Ing. nennen sondern musst den italienischen Titel führen

Du darfst den italienischen Titel im Original verwenden.

Da du ja kein Diplom hast, kannst du Dipl.Ing nicht verwenden. Es reicht doch, wenn du deine Stellung im Unternehmen angibst.