Im Serienbrief soll nur der Titel Dr. und nicht Dipl.-Ing erschienen, wie geht das?

2 Antworten

Du kannst in dem Datensatz die 2 Anreden einfach treffen einmal eine spalte mit Anrede 1 (Dr.) Und daneben einfach eine Spalte mit Anrede 2 (Ing.)
...so würde ich es machen.3dann hast du den stress mit den Formel nicht.

Debbilicious
Fragesteller

Das ist eig. voll schlau :D Danke für den Tipp! Ich hoffe nur, dass ich das in der Arbeit auch so anwenden darf. Vielen Dank auf jeden Fall! :)

wenn im Feld Titel = Dr. Dipl.-Ing. dann Dr. sonst nix sollte das eigentlich locker ausschliessen liegt halt daran wie sauber die Informationen da drin stehen.