Herr Dipl.-Ing.(FH) Mustermann - Was heisst das (FH)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das heißt Fachhochschule. Er hat also nicht an der Uni studiert sondern an einer FH.

41

Bingo!

0

Er hat sein Diplon an der Fachhochschule gemacht. Nein, das gehört nicht in die Anrede. Den Dipl. Ing. kannst Du Dir auch schenken, das ist kein Titel. "Sehr geehrter Herr Mustermann" ist in diesem Fall richtig.

Fachhochschule im Gegensatz zu einer Universität, bei der kein Zusatz dabei steht

Korrekte Anrede im Bewerbungsschreiben

Wenn jemand den Titel "Baurat h.c. Dipl. Ing." hat, was schreibt man dann in der Anrede?

Sehr geehrter Herr Dipl. Ing. XY

oder wird in dem Fall der ganze Titel erwähnt, also:

Sehr geehrter Herr Baurat h.c. Dipl. Ing. XY?

...zur Frage

Chancen mit 3,2 Durchschnitt für ein Studium (soziale Arbeit) an einer zulassungsfreien FH?

Hallo zusammen, ich möchte mich an einer FH für den Studiengang Soziale Arbeit bewerben, habe einen Durchschnitt von 3,2 aber die FH hat keinen nc angesetzt, ist also zulassungsfrei, wie hoch stehen meine Chancen und wonach wird dann sortiert? Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Bauing. Uni fh?

Hallo ich möchte Bauingenieurwesen studieren ,aber ich weiß nicht wo ich es studieren könnte ,möchte es aufjedenfall in nrw studieren ,habe bis jetzt die Fh Münster gefunden aber ich weiß garnicht ob ich es an der fh studieren sollte jetzt meine Fragen

  1. fh oder Uni ?
  2. welche Uni/Fh würdet ihr empfehlen ?
...zur Frage

Korrekte und gute Anrede bei Titel, die nachgestellt sind

Die Person, an die ich das Anschreiben meiner Bewerbung richten möchte, heißt Andreas Meier MBA.

Wurde mir so mitgeteilt, ohne Komma, nur mit MBA hinten dran.

Frage: Wie gestaltet man die Anrede?

"Sehr geehrter Herr Meier MBA."

Das fühlt sich ziemlich komisch an. Was anderes wäre "Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. Meier". Das fühlt sich korrekt an.

Wie siehts mit Komma aus?

Meier Komma MBA?

...zur Frage

Anrede Dipl.-Ing. (FH) in einer Bewerbung

Hallo,

ich würde gerne euere Meinung zur Anrede eines Dipl. Ing (FH) in einer Bewerbung (Deutschland) wissen.

Sollte ich

Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing. (FH) Mustermann schreiben oder nur sehr geehrter Herr Mustermann.

Ich tendiere zu letzterem. Bin selbst Diplom-Ingenieur und fände es komisch, wenn mich jemand so anschreibt. Dr. und Prof. ist natürlich was anderes. Wie ist es mit einem MBA?

...zur Frage

Es gibt für die Hangabtriebskraft eine Formel. Fh= Fg x Sinus von Alpha. Aber das heißt ja Fh= Fg x Fh/Fg und dazu braucht man ja wieder Fh!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?