mit 60 in der 30 Zone geblitzt?Strafe?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waren die 60 km/h die vorgeworfene Geschwindigkeit oder das was Du auf deinem Tacho meinst abgelesen zu haben?

Abgezogen wird in dem Geschwindigkeitsbereich 3 km/h Kulanz. Hat man dir die 60 vorgweworfen, sind die bereits abgezogen.

Hast Du selber vom Tacho abgelesen, dann kannst Du davon ausgehen, das dein Geschwindigkeitsmesser vorgeht, d.h. Du bist keine gemessenen 60 gefahren, sondern nur 57 oder 56 km/h. Davon wird dann noch die Toleranz abgezogen. Damit dürfte sich die vorwerfbare Geschwindigkeit irgendwo bei 54 bis 53 km/h bewegen.

Damit würdest Du in dem Bereich von 21 bis 25 km/h zu schnell in der 30er-Zone bewegen, das würde heißen 80 Euro Bussgeld plus Gebühren, ein Punkt und einen Monat Fahrverbot.

Wirft man dir bis 50 km/h, vor kommst Du am Fahrverbot vorbei, und darfst 70 Euro plus Gebühren bezahlen, und dich über einen Punkt freuen.

Abgezogen werden 3 KMH

Du könntest insofern noch etwas glück haben weil die Tachos nicht schneller anzeigen dürfen als man fährt. Durch die Ungenauigkeiten sind die also so eingestellt das die bei manchen geschwindigkeiten etwas zuviel anzeigen.

Ist aber nicht so wichtig den du dürftest auch dann noch mehr als 21 KMH zu schnell sein.

Du kriegst also einen Punkt und ein Einmonatiges Fahrverbot. Ich nehme an die paar Euros die du zahlen darfst sind dir da dann total egal ;

Innerorts ab 21 km/h zu schnell Fahrverbot von einem Monat+Bußgeld+Gebühr.