Geblitzt in der Probezeit 2 mal hintereinander?

3 Antworten

Keine Angst. 10 km/h zu schnell ist nicht schlimm. Da bekommt man nur ein Verwarngeld von 10-20 €, mehr passiert da nicht. Erst ab 20 km/h zu schnell wirds ernster, aber da immer 3 km/h aus Toleranz abgezogen werden, dürftest du auch bei deinem ersten Verstoß gerade noch Glück gehabt haben.

Rosellaright
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

WhoozzleBoo  04.03.2016, 08:17
@Rosellaright

Wenn du nicht mehr als 20 km/h zu schnell bei deinem ersten Verstoß gefahren bist, nein. Könnte knapp an der Grenze sein. Wie gesagt, 3 km/h werden immer abgezogen.

wenn das zur Gewohnheit wird, kann durchaus ein FS-Entzug stattfinden.

Beide Verstösse werden um die 50€ liegen; zusammen.