Mit 28 unfreiwillig Jungfrau, was stimmt nicht mit mir (Männlich)?

12 Antworten

Für mich klingt es eher so, als wäre dein Wunsch nach einer Freundin sehr stark und das du nicht einfach nur Sex´ willst. Kann es sein, dass du schon zu klammern beginnst, wenn du mit einer Frau sprichst? Vielleicht sprichst du dann schon über Beziehungen oder sonstiges und bei sowas ergreift jeder die Flucht, egal wie hübsch und nett das Gegenüber ist.

Ansonsten kann es auf so viele Dinge ankommen. Angewohnheiten, die anderen Menschen, vor allem Frauen, als massiv störend empfinden. Ich hatte mal ein Date mit einem Mann, der humorvoll, intelligent, erfolgreich und gutaussehend war. Ich bin nach 1 Stunde gegangen, weil er die Angewohnheit hatte, niemanden ausreden zu lassen. Egal was ich gesagt habe, er hat mich ständig unterbrochen und da sowas bei mir ein No-Go ist und mich tierisch aufregt, bin ich gegangen. Vielleicht fallen dir Angewohnheiten an dir ein, die ähnlich störend sind?

Derschnupfen
Fragesteller

Zum ersten Abschnitt: volle Zustimmung! Sex interessiert mich eigentlich gar nicht, deswegen war auch das „Geburtstagsgeschenk“ eines Freundes ins Bordell zu gehen nichts für mich und wir machten was anderes.

Was an mir nicht stimmt weiß ich nicht. Soweit ich weiß lasse ich ausreden (hasse es selbst wenn es mir passiert), Pflege mich gut, kleide mich gut, benehme ich sehr zuvorkommend und versuche so mitfühlend wie möglich zu sein. Mir ist als Introvertierte Person Smalltalk eher unangenehm deswegen versuche ich schnell Gespräche mit echter Substanz zu führen. Es kann doch aber nicht sein dass man in über 15 Jahren nie einem Deckel für den Topf gefinden hat.

Bei Internetportalen wie Parship oder Lovoo ist es eher frustrierend weil absolut niemand mein Profil auch nur ansieht.

Ausgehen ist momentan auch schwer weil ich beruflich 600km weit weg ziehen musste und hier niemanden kenne und daher dann alleine los muss.

Coliibri  02.03.2018, 09:46
@Derschnupfen

Ich weiß zwar nicht, wie du aussiehst, aber es könnte auch sein, dass du aus gesellschaftlicher Sicht so über dem Durchschnitt liegst, dass das auch einschüchternd ist für Frauen. Mir ist immer aufgefallen, dass die besonders hübschen Kerle oder Frauen meistens alleine dastehen, weil sich die meisten schon denken "der/die liegt weit außerhalb meiner Liga, da brauch ichs gar nicht erst versuchen". Und natürlich gibt es auch das Sprichwort "Ein hübscher Mann/eine schöne Frau gehört dir nicht alleine", was auch viele abschreckt, sich auf mehr einzulassen. Das ist zwar irrsinnig oberflächlich, trifft aber leider auf die Mehrheit zu.

Dieselbe Theorie kannst du auf dein Problem mit Online Portalen projizieren. Wenn man da einen besonders hübschen Mann sieht, scrollt man schon mal von Haus aus weiter, weil die meisten denken, dass es ein Fake ist.

Und das du momentan alleine in einer Stadt bist, wo du keinen kennst, würde ich als Vorteil ansehen. Geh alleine mal aus, auch wenns unangenehm ist. Frauen trauen sich eher an Männer heran, die alleine sind. Niemand geht gerne auf ein Rudel Männer zu mit der Gefahr einen Korb zu bekommen und vor 5 Männern dazustehen wie die Blöde.

Serela  03.03.2018, 12:33
@Derschnupfen

"Es kann doch aber nicht sein dass man in über 15 Jahren nie einem Deckel für den Topf gefinden hat." Doch, genau das kann sein. Es klingt für mich so, als wärst du ein guter Fang, und als solcher hat man - berechtigterweise - auch Ansprüche an seinen Partner. Das macht es natürlich schwieriger, einen zu finden. Der "Trick" ist, mit dir selbst ins Reine zu kommen und statt verzweifelt auf die Suche zu gehen, langsam deine Komfortzone in Richtung Geselligkeit zu erweitern und bei einer guten Gelegenheit einfach nur noch Ja zu sagen. Ich weiß, dass es schwer ist, wenn man sich so danach sehnt, aber hab Vertrauen ins Leben. Wenn du dich nicht versteckst, wirst du auch jemanden finden, der zu dir passt. Und Geduld zahlt sich aus, weil derjenige dann nämlich so viel mehr ist als die Notlösung, die man vielleicht irgendwann versucht ist zu nehmen.

Hast du auch mal aktiv was dagegen getan? Auf die richtige Frau zu warten ist eine Illusion. Jelänger du wartst und nicht machst  desto Mehr Staut es sich bei dir auf. Es folgt unglück.

Derschnupfen
Fragesteller

Da ich beruflich umziehen musste kenne ich hier keinen (und durch Vereine und Arbeitskollegen wurde das auch nicht besser) und bin daher Einzelgänger. Wenn ich ausgehe dann wenn ich in der alten Wohngegend (600 km entfernt) zu Besuch bin. Ich pflege mich und ziehe mich vernünftig an. Die Freunde und deren Freundinnen sind selbst ratlos weil alle meinen dass „Männer die total sch**+ aussehen mit meiner Einstellung längst eine Freundin hätten“. Ja selbstverständlich bin ich Hetero, ich bin wahrscheinlich der erste im Freundeskreis der das schöne Geschlecht für sich entdeckt hat und von Beziehungen träumte.
Tests wie: Paarship, Friendscout, Lovoo, Jamo oder tinder waren eher frustrierend weil sich absolut niemand auch nur mein Profil ansah.

hamster123456  02.03.2018, 16:22

Ich weiß wie du dich fühlst. Du bist nicht der einzige mit dem Problem, aber sei mal wirklich ehrlich zu dir! Neue Freunde finden und somit sein sozial circle zu erweitern ist Grundvoraussetzung für Attraktivität. Dadurch lernst du neue Leute kennen und auf dich jetzt Frauen. Wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist dann TAKE ACTION.  Sprich fremde leute an und hol dir die Nummer

Es existiert kein Gesetz, das besagt, dass man mit 28 Jahren keine "Jungfrau" mehr sein darf...

Allerdings ist es unüblich - aber nicht verwerflich.

Meist beginnt man ja schon im jugendlichen Alter, mal mit Mädels wegzugehen und sich näher zu kommen.

Da wäre es interessant zu wissen, wie Deine Pubertät ausgesehen hat.... Gab es Mädchen im Umfeld, die Du interessant gefunden hast, bzw. wurdest Du vom anderen Geschlecht als attrakiv empfunden?

Manchmal können sich Jungs von dominanten Müttern nicht so leicht auf eine Freundin einlassen... Wie ist das Verhältnis zu Deiner Mutter?

Bist Du dir deiner sexuellen Orientierung sicher, oder ziehen Dich eher/auch Männer an?

Es kennt hier niemand Deine Lebensgeschichte und die Umstände - daher ist es schwierig zu sagen, an was es liegen könnte, dass Du keine Beziehung eingehen kannst/willst....

Derschnupfen
Fragesteller

Vorweg; wenn sich jemand für Frauen interessiert dann ich. Ich bin in meinem Freundeskreis wahrscheinlich der erste der von einer Beziehung träumte (und werde der letzte sein der es schafft sollte es jemals dazu kommen).

Da ich jedoch introvertiert bin ging ich schon damals eher selten aus und war teilweise als Freak eher unbeliebt.

Auch meine momentane Situation sieht nicht anders aus: ich musste beruflich umziehen und kenne hier niemanden und gehe daher auch nicht aus (im Beruf und Verein lassen sich auch keine Kontakte knüpfen).

Internetportale wie: Parship, Friendscout, Elite Partner, Lovoo, Jamo oder Tinder sind frustrierend weil niemand mein Profil auch nur angesehen hat.

Gehe ich mit Freunden aus (in der alten Wohngegend 600 km entfernt) klappt es auch nicht. Meine Freunde und selbst deren Freundinnen sind ratlos und wissen nicht woran es liegt dass ich immer alleine bleibe.

Samika68  02.03.2018, 09:27
@Derschnupfen

Mhm...vielleicht bist Du einfach zu sehr auf der Suche und solltest Dich eher "finden" lassen. Man kann auch im Supermarkt seinen Traumpartner kennen lernen... ;o)

Alles Gute!

Derschnupfen
Fragesteller

Wie soll man suchen einstellen wenn das der größte Wunsch von einem ist und man sich teilweise schon einfach nur ausgelaugt vorkommt

lad dir aus dem Netz die pdf "Lob des Sexismus", dort erfährst den großen Kreislauf. Nachdem du damit deine "Fehlstellen" entdeckt hast, finde deine eigene Wahrheit und welche Sachen du daraus wirklich als deine Persönlichkeit siehst und verwirkliche sie :) Das Buch ist ein Werkzeug und jedes Werkzeug kann als Waffe dienen. Hängt von dir und deinem Ego ab.

Es gibt Softporn-Darsteller die Jungfrau sind. Mehrere der besten und bekanntesten Frauenaufreißer auf diesem flachen Planeten waren noch mit über 30 Jungfrau.

Was nicht stimmt ist unsere Gesellschaft und der Umgang mit individuellen und subjektiven Menschen/ Lebensweisen/ Denkweisen/ Persönlichkeiten.

Es geht nicht darum was mit dir ANGEBLICH nicht stimmt. Sondern darum wo du stehst, warum du da stehst, wohin du willst und was du dafür tust.

Ich war in einer sehr ähnlichen Lage wie du nur nicht sportlich und relativ gering erfolgreich - bin jetzt in einer glücklichen Beziehung wie ich sie mir jahrelang gewünscht habe :)

Einige meiner Freunden und Bekannten die immer wieder längere Beziehungen haben, stehen jetzt scheinbar weiter zurück was das Thema angeht.

tigerpilz  02.03.2018, 09:19

P.S. ich habe 26 Jahre auf meine gewünschte Partnerin gewartet und war/ bin eher der Freak einer Gruppe. Und weißt du was...genau das mag sie an mich :) verrate nicht deine Persönlichkeit, denn dann kriegst du auch eine Partnerin die einen anderen liebt, als du es wirklich bist.

Diese Frage kannst und musst nur du selber beantworten. Liegt es vielleicht daran dass du keine Frauen ansprichst, Blickkontakt knüpfst oder sonst wie "anmachst"?

Liegt es an deiner Einstellung zu Frauen? (ich denke schon du bist hetero.)

Hattest du selten gelegenheit Frauen zu treffen?

Bist du eher ein Einzelgänger? Denn mit Freunden unterwegs in Nachtlokalen sind ja viele Frauen und glaube mir die wollen genau das selbe also nimm dir den Mut und geh mehr auf Frauen zu und sei dabei du selbst und ehrlich und nett.

Ich hoffe ja nicht dass es an der Hygiene mangelt denn das sind NOGO's für Frauen.

Mehr Antwort habe ich jetzt nicht parat ausser Viel Glück!

Derschnupfen
Fragesteller

Da ich beruflich umziehen musste kenne ich hier keinen (und durch Vereine und Arbeitskollegen wurde das auch nicht besser) und bin daher Einzelgänger. Wenn ich ausgehe dann wenn ich in der alten Wohngegend (600 km entfernt) zu Besuch bin. Ich pflege mich und ziehe mich vernünftig an. Die Freunde und deren Freundinnen sind selbst ratlos weil alle meinen dass „Männer die total sch**+ aussehen mit meiner Einstellung längst eine Freundin hätten“. Ja selbstverständlich bin ich Hetero, ich bin wahrscheinlich der erste im Freundeskreis der das schöne Geschlecht für sich entdeckt hat und von Beziehungen träumte.

Tests wie: Paarship, Friendscout, Lovoo, Jamo oder tinder waren eher frustrierend weil sich absolut niemand auch nur mein Profil ansah.

Derschnupfen
Fragesteller

Und über was? Ich meine Facebook schön und gut aber wo?