Mit 20 km/h durch verkehrsberuhigten Bereich?

4 Antworten

Schrittgeschwindigkeit sind 4 - 7 km/h. Sollte es zu einem Unfall kommen, bist du fällig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paejexa  19.10.2022, 09:02

Richtig. Kenne keinen, der mit 15 km/h läuft...

Definition: erster Gang Standgas

JoGerman  23.08.2023, 16:18

Was macht der Fahrer mit Automatik-Getriebe, wie ich?
Im Standgas wird das Fahrzeug immer langsamer und bleibt irgendwann stehen. Dann geht der Motor aus, wegen der Start-Stop-Automatik.

DerBayer80  23.08.2023, 16:23
@JoGerman

Nein wird es nicht. Eine Automatik kriecht. Genauso als wie wenn du den ersten Gang drin hast. Ich fahr selbst Automatik

JoGerman  23.08.2023, 16:24
@DerBayer80

Ich probiere das aus und melde mich dann.
Der BMW ist erst ein Jahr alt und die Technik ändert sich ja immer etwas.

DerBayer80  23.08.2023, 16:28
@JoGerman

Mein aktueller Automatikbock ist 3 Jahre alt. Das Firmenauto 9 Monate. Die Automatik kriecht immer. Vorallem das 8HP Getriebe von BMW. Dieses hat sich technisch seit 40 Jahren kaum verändert, außer das ein paar Gänge dazu gekommen sind. Der Wandler funktioniert noch immer hydraulisch,wodurch eben das kriechen ausgelöst wird, da eine Kraftübertragung stattfindet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
erhardt251
Fragesteller

Ok, aber bei der besagten Stelle, wo der Blitzer steht, darf man 20 km/h fahren , man wird nicht geblitzt. Das hat mich gewundert. Dann legen die wohl 20 km/h wohl noch als Schrittgeschwindigkeit aus.

premme  20.10.2022, 09:27
@erhardt251

Okay, habe mir den Link mal eingezogen.

Der totale Wiederspruch.

Man schreibt von 20 und gleichzeitig Schrittgeschwindigkeit.

Das beißt sich.

Solltest du nichts übersehen haben, kannst du dich ja mal an die zuständige Behörde wenden.

Gruß