Mit 20 Fachabi wiederholen oder doch lieber was nc freies studieren?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Wiederholen✅ 50%
Auf keinen Fall wiederholen🙅‍♀️ 50%

3 Antworten

Mach was du möchtest! Hör doch nicht auf andere, wenn du das Fachabi wiederholen möchtest, mach es. Man ist nie alt, in die Schule zu gehen.

Was möchtest du studieren?

Nor4m
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Zu deiner Frage: Die Wirtschft interessiert mich sehr, also wahrscheinlich Wirtschaftswissenschaften oder BWL

Wiederholen✅

Guten Tag

Tut mir leid dass ich jetzt erst antworte aber ich mache mit meinen 18 Jahren seit kurzem auch mein Fachabitur wobei viele noch minderjährig sind der Grund wieso ich jetzt erst anfangen konnte ist weil mir nur weil ich still war eingeredet wurde dass ich eine lernbehinderung hätte dabei waren meine Noten nichtmals problematisch ich war nur eben anders und daher wurde mir eingeredet dass ich ebenfalls gar keinen Abschluss erreichen würde hatte nur wegen sowas eine Zeit lang den Förderschwerpunkt gehabt es war schon eine Herausforderung den Hauptschulabschluss unter solchen Umständen zu schaffen habe danach meinen Realschulabschluss nachgeholt und jetzt kommt mein Fachabitur als ich meinen Realschulabschluss nachgeholt habe gab es auch eine 22 jährige ebenfalls gibt es sogar Berichte von älteren Menschen die studiert haben es ist nichts wofür du dich schämen musst zudem du dennoch jung bist meine Schwester hat auch erst als sie 21 war ihr Fachabi angefangen und hatte das zweitbeste Zeugnis obwohl sie später dazugekommen ist

Letzten Endes musst du das entscheiden. Du musst wissen, ob du das im kommenden Schuljahr wirklich so gewissenhaft durchziehen kannst, das am Ende ein besseres Ergebnis rauskommt. Und dann ist natürlich die Frage was du studieren willst. Wenn es keinen NC gibt den du zwingend erreichen musst, dann interessiert dein Abischnitt eh keinen mehr, dann kannst du dir das Jahr auch sparen.