Fachabitur mit 3,4 reicht das zum studieren?

3 Antworten

Ja und Nein,

bei Studiengänge mit NC wirst du nur schwer eine Chance haben. Außer du pochst auf die Frist. Da nach einiger Wartezeit dein Rang selbst in NC Fächern etwas steigen kann, bis du einmal reinrutschst. Dies könnte jedoch deutlich länger dauern, als einfach einen Studiengang ohne NC zu wählen.

Wobei es immer die Frage ist welchen Studiengang bzw. in welche Richtung du gehen willst.

Kommt drauf an, jede Uni setzt einen anderen NK.. vor . Musst du mal gucken.

(NK= Numerus Klausus).

Es gibt auch Studiengänge, die überhaupt keine Zulassungsbeschränkung haben und demnach auch keinen NC... Am besten einfach mal über deinen Studiengang informieren. Wo wird der überall angeboten, was verlangen die Unis/FHs dafür (Voraussetzungen)? Ist von Ort zu Ort anders. Ich bin derzeit auch in nem NC-freien Studiengang...

Nach Fachabitur in Wirtschaft an FH studieren...?!

Hallo,

Kann man nach 2 jährigem Besuch der HöHa in Wirtschaft auch andere Sachen ausser Wirtschaft an einer FH studieren?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Studium mit 3,3 Schnitt?

Wenn ich im Fachabitur einen Schnitt von 3,3 erreiche, kann ich dann auf einer Hochschule Sozialarbeit studieren? Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus! Ist für so ein Studium nur die Fachhochschulreife vorausgesetzt oder muss ich tatsächlich auch einen bestimmten Durchschnitt haben?

...zur Frage

Welchen Schnitt braucht man für ein VWL-Studium?

Nächstes Jahr habe ich mein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung und möchte gerne vwl studieren, Wisst ihr vielleicht welchen Schnitt man braucht ?

...zur Frage

Fachabi in wirtschaft aber ausbildung beim augenarzt?

Wenn ich mein fachabitur mache im zweig wirtschaft und verwaltung aber dannach nicht studieren möchte sondern eine ausbildung machen möchte kann ich dann auch eine ausbildung zb beim augenarzt oderso machen? Gehört ja zu dem zweig gesundheit. Und wie ist das wenn man studiert? Kann man dann nur wirtschaft oder so studieren?

...zur Frage

Grundschullehramt mit 3,4 studieren? Ist das Möglich?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man mit einem Durchschnitt von 3,4 in Niedersachsen bzw. Hildesheim Grundschullehramt studieren kann. Oder andere Städte in Niedersachsen.

Leider steht nichts dazu auf der Seite der Hildesheim Uni.

Danke :)

...zur Frage

Mit Fachabi studieren?! / ist es wichtig welche Fachrichtung man wählt?

Hey, ich wollte fragen, ob es wichtig ist welche Fachrichtung man bei einem Fachabi wählt, um bestimmtes studieren zu können, oder ist es theoretisch egal welche Fachrichtung man bei dem Fachabi wählt? Beispiel: Kann man mit einem Fachabitur in wirtschaft und verwaltung, einen Studiengang in einem Gestaltungsfach wählen?

Danke schon mal in voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?