Mit 2 er Abitur schnitt in Harvard einschreiben Versuchen?

4 Antworten

Was du für Harvard brauchst:

  • knapp 60.000 Dollar (dafür hast du dort auch Unterkunft und Verpflegung)
  • eine individuelle Bewerbung mit Motivationsschreiben und Essays zu vorgegebenen Themen. (Ein Thema könnte z. B. sein: "Describe a person who has had an influence on you.")
  • einen SAT-Test: Als Abiturient ist deine Note nicht aussagekräftig. Deutsche Abiturienten, die nach Harvard wollen, müssen sich online für die SATs anmelden und absolvieren. Ist wie eine Art Eignungstest, den alle amerikanischen Schüler absolvieren, wenn sie studieren möchten. Dauert 4 Stunden und umfasst die Bereiche Mathematik, Lesen, Schreiben. Pro Bereich kann man 200-800 Punkte bekommen. Für Harvard-Studenten ist eine Punktzahl von über 700 pro Bereich üblich. Die SATs zu machen, kostet je nach Anbieter 50-100 Dollar.
  • Zusätzlich zu den SATs brauchst du zwei "SAT Subject Tests". Das sind Tests zu bestimmten Fachbereichen, du kannst aus 20 Themen auswählen, z.B. World History oder Chemistry.
  • Du musst außerdem den TOEFL-Test ablegen. Der bescheinigt einfach, dass du Englisch beherrschst. Maximal kann man da 120 Punkte kriegen, Harvard erwartet, dass du mindestens 100 Punkte bekommst.
  • zwei Empfehlungsschreiben von Lehrern an deiner Schule
  • alle Zeugnisse aus der Mittel- und Oberstufe inkl. einer englischen Übersetzung

All das muss bis Herbst oder spätestens Winter bei der Uni eingereicht werden - schon die Bewerbung kostet Geld, in Harvard sind es 75 Dollar. Zudem können Harvard-Bewerber zur Verbesserung ihrer Chancen im Spätherbst ein persönliches Gespräch mit einem Alumnus vereinbaren. Die Universität bietet diese Möglichkeit weltweit an.

Wenn du das wirklich willst und das nötige Geld zur Verfügung hast, versuch es. Hier schreibt Harvard selbst, worauf sie bei Bewerbern achten, und das ist alles wichtiger als dein 2er-Abi: https://college.harvard.edu/admissions/application-process/what-we-look

macqueline  26.04.2019, 14:39

Dieser Betrag ist nur der Anfang!

Tamtamy  25.12.2019, 18:55

Lob für diese geballte Information!

Du brauchst neben Geld und Empfehlungen auch außerschulische und schulische Aktivitäten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

versuchen kann man es immer, fragt sich nur, ob das Sinn macht.

https://www.spiegel.de/lebenundlernen/uni/harvard-bewerbung-wie-kommt-man-an-die-beste-uni-der-welt-a-986674.html

Du solltest Dir selbst die Frage stellen, was Dich so besonders macht, um dort einen Platz zu erhalten?

Da geht es in erster Linie nicht mal um Schulnoten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Vor allem viel, viel Geld!

Rund 40.000 jährlich

JaBu84  26.04.2019, 09:46

Peanuts :-)