Harvard Zeugnisse Informationen, Gymnasium und Sekundarstufe, Schweiz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Halbjahreszeugnis nicht gut ist, dann ist es nicht so schlimm. Ich denke, es ist sowieso die Abschlussnote im letzten Jahr mehr entscheidend.

Viel Glück bei der Bewerbung. Gib uns bei Gelegenheit bescheid, wie es lief. Würde mich freuen, wenn du in ein paar Jahren tatsächlich dort studieren würdest.

TheKind14
Fragesteller

Danke viel mal:)

Ich habe zufällig ein Youtube-Video gesehen. Wichtig ist, dass du z.B. in Math gute Noten hast. (wenn du Math studieren willst.) Die anderen Fächer sind sekundär. Bei Harvard gibt es ja Vorstellungsgespräche usw. Da musst du sehr stark sein!

Das ist das Besondere an Elite Universitäten. Sie wollen in erster Linie dich und nicht deine Noten haben.

TheKind14
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, auch wenn es nicht die für meine Frage war:)

Schreifritz  09.01.2021, 12:48
@TheKind14

Wenn man den Text genau liest, findet man, dass die Zeugnisse ab der Mittelstufe übersetzt vorgelegt werden müssen.

TheKind14
Fragesteller
@Schreifritz

Wie schon erwähnt bin ich aus der Schweiz und die Mittelstufe wäre bei uns die Jahre in denen ich 10 war, man muss so viel ich weiss die Highschool Zeugnisse einreichen oder?
hier wären das eben die Zeugnisse des Gymnasiums

Schreifritz  09.01.2021, 14:58
@TheKind14

Verzeihung. Ich dachte, in der Schweiz ist das Gymnasium auch in Unter-, Mittel- und Oberstufe gegliedert.

TheKind14
Fragesteller
@Schreifritz

Kein Problem, in der Schweiz ist das Gymnasium eben sehr schwierig und meines erst recht nur die wenigsten kommen an meine Schule, weshalb ich hoffe, dass das irgendwie einen Bonuspunkt macht:)

Schreifritz  09.01.2021, 16:02
@TheKind14

Ja, in Bayern auch. Darum halten sich die bayrischen Abiturienten für was besonderes gegenüber dem Rest von Deutschland.