Harvard zu krass?
Hallo,
mein größter Wunsch ist es in ein paar Jahren, wenn ich mit der Schule fertig bin, nach Harvard zu gehen und dann dort zu studieren. Doch mir sagen alle, dass es ein viel zu großer Traum ist und ich das niemals schaffe....
Ich hatte in allen meinen letzten Zeugnissen einen Noten Durchschnitt von 1,0.
Was denkt Ihr?
LG
PS. Ich hatte in meinen letzten Zeugnissen einen Noten Durchschnitt von 1,0.
4 Antworten
Hallo,
mal für ein Semester als Gasthörer davonzukommen ist nicht so unmöglich. Gegebenenfalls auch ein Auslandsjahr dort machen, schaue doch mal welche deutsche Uni dahin Kontakte pflegt. Hat auch den Vorteil, dass dann im Rahmen von Uni Kooperation die Kosten nicht so extrem sind.
Dort StudentIn zu sein, ist nur abhängig von deinem Willen, neben der hohen Studiengebühr eine höhere Summe Geld der UNI zu spenden: Das ist die USA!
Mach´ es besser! So wie einer meiner Bekannten: Studiere in Deutschland bis zum Dr., anschließend irgendwo in den USA zusätzlich zum PhD. in einem ähnlichen Fachbereich, habilitiere dann in dem Thema deiner Leidenschaft und Begabung, wo in der Welt du willst, z. B. Indien, Australien, dann falle auch in Harvard bei den speziellen Profs sehr positiv auf - und man wird dich für einen Lehrstuhl berufen.
Viel Erkenntnis!
Nach Harvard zu kommen ist schon schwer, aber nicht unmöglich. Die nehmen jedes Jahr ein paar Tausend Studenten auf.
https://abi.unicum.de/abi-und-dann/ins-ausland/studieren-in-harvard
Das Zeil ist also schon recht hoch, aber warum sollte man sich nicht auch hohe Ziele setzen?
Es muss ja nicht immer gleich ein ganzes Präsenzstudium dort sein. Harvard bietet auch Summer schools und Online-Programme.