Mit 18 Jahren nur 1,73 m groß, was soll ich machen?

18 Antworten

Mach dir mal keinen Stress. Mit 1,73 m kann man ganz gut durchs Leben kommen. Frauen sind nur durchschnittlich 1,66 m groß und viele finden es in Ordnung, wenn der Mann nur ein bisschen größer ist. Ariana Grande ist zum Beispiel nur 1,54 m.

Übrigens musst du dich erinnern, dass deine Augen nicht ganz oben auf dem Kopf angebracht sind, sondern etwa 15 cm darunter. Wenn du also schaust, wie groß jemand ist und bis auf dessen Scheitel schaust, dann musst du auch bei gleich großen Leuten nach oben schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach verliebt, einmal verheiratet

Ich bin auch nur 170 und habe mich damit abgefunden. Ich bin mindestens genauso schüchtern...

Ja, viele Mädchen schauen auf die Körpergröße. Aber erstens, gibt es auch kleine Mädchen und zweitens wird Deine Zukünftige sich nicht um Deine Größe kümmern. Es gibt genauso Pärchen, bei denen die Frau größer ist als der Mann - und das ist völlig okay. Meine Tanzpartnerin ist auch größer als ich, es stellt für uns aber keine Barriere dar - wir können die Schritte, ich gehe neben ihr nicht unter - passt.

Zudem habe ich mich als Frontsänger meiner Band behauptet - wo ich ziemlich allein zwischen Riesen stehe. Aber trotzdem stehe ich (überspitzt) im Zentrum der Aufmerksamkeit, weil ich eben von meiner Art überzeuge. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Du es ebenso kannst. Wenn Du weißt, wer Du bist und was Die liegt, dann bist Du eben für Deinen Charakter liebenswert und nicht für Deinen Körper - etwas, worauf Frauen viel mehr Wert legen.

Also 1,63 ist sicher nicht ideal aber auch das ist noch kein Beinbruch.

Der krasseste Womanizer bei uns im Freundeskreis war ebenso der Kleineste bei uns. Hat niemanden gestört. Vielleicht ihn selbst aber wenn man älter wird bemerkt man erst wie schei**egal das im Grunde ist.

Wenn du trainierst wirst du zum Beispiel mit weniger Aufwand viel besser aussehen als jemand mit 1,90, also Kopf hoch, es hat auch Vorteile

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hjd234
Fragesteller

Ich trainiere schon, aber wenn ich neben einem durchschnittlichen 1,85 Typen mit breiten Schultern stehe, sehe ich wie ein Witz und Kind aus, wenn er 1,95 ist, brauchen wir garnicht erst reden

CriticalSmoker  12.01.2023, 16:04
@Hjd234

Bedenke bitte, dass du hier stark von deinem Ideal ausgehst. Frauen empfinden das meist anders. Und ne anständige Frau sucht definitiv nach anderen Werten als Körpergröße und Bizepsumfang. Ist vielleicht manchmal n netter Türöffner aber das ist jeder schön gebaute Körper. Kannst ganz entspannt sein

Du hast eine ganz normale körpergrösse für ein Mann.

Ich bin Männlich und bin 29 Jahre alt.

Ich bin auch nur 168cm gross geworden.

Jeder Mensch wächst anderst und es gibt grösser und kleinere in deinem Alter.

Ich bin es gewöhnt das andere grösser sind als ich.

Es gibt so gar das Mädchen viel grösser sind als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Lese sehr viel über Körpergröße im Internet und Bücher.

Es akzeptieren und an deiner Selbstachtung arbeiten. Ich bin genauso groß wie du und es hat mir im Leben bis jetzt keine Nachteile gebracht. Es gibt genug Frauen, die deutlich kleiner sind. Und wenn du bestimmt genug bist, dann nimmt man dich auch ernst.