Mit 14 mit Judo anfangen?

10 Antworten

Ja kannst du, du bekommst am anfang, ein erfahrener gleichaltrigen Partner der mit dir das einmal einz, des Judo beibringen wird.

Wenn du ein paar Freunde die Judo können, solltest du die mit dir üben und dir alles erklären lassen.

Das selbe beim BJJ oder Grappling,.

Denke immer daran ihr seid keine Gegner sondern Spielpartner unter Freunden.

Das ist so wenn du mit deinem besten Freund ein kleines kämpfchen macht so aus spaß, man will etwas raufen ohne Gewalt, also nicht wehtun oder verletzen.

Man gibt sich gegenseitig die Hände, als Freunde.

Mit Judo kann man in jedem beginnen. Ich habe mit 7 begonnen. Andere fangen erst als Jugendliche an. Bei uns im Verein sind auch Erwachsene Anfänger. Jeder kann es versuchen. Mann muss nicht besonders sportlich sein.

Also in meinem Verein gibt es Leute, die fangen mit über 30 noch an.

Beim Judo geht es auch vor allem um Respekt voreinander und deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn jüngere weiter sind als du. Die Leistungen eines jeden werden anerkannt!

Ich mache Judo seit ich 2 bin und es macht mir immer noch großen Spaß!

Falls du noch Fragen hast, schicke mir gerne eine Anfrage!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Alter ist kein Problem. Du kannst ansich auch mit 50 anfangen.

Selbst wenn du es als Leistungssport betreiben willst geht das noch in deinem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Mit 14 bist du in einem super Alter dafür. Da besitzt du die geistige Reife gut aufzupassen und schnell zu lernen, außerdem hast du schon körperliche Kraft.

Es gibt immer welche, die weiter als man selbst ist. Außerdem hat jeder mal angefangen.