Nochmal mit Judo anfangen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt u.Umständen die Möglichkeit eine Wiedereingliederungsprüfung zu machen, also eine Überprüfung, ob Du die Techniken bis zum Organgegurt noch drauf hast.

Das legt aber dein Trainer und der Verband fest, ob das bei Dir geht. Frag einfach mal in dem Verein nach, wo Du gern trainieren würdest.

Ich meine, was würde der Gurt aussagen, wenn Du die geforderten Techniken nicht mehr draufhättest? Natürlich trainierst Du vorher etwas vor dieser Wiedereingliederungsprüfung.

Ich denke nach 5 Jahren "Pause" bist Du sowas raus aus den Übungen, dass Du die Prüfung des ersten, zweiten oder dritten Kyu nicht bestehen könntest.

Ich würde einfach von vorn beginnen. Es geht ja um den Sport und deinen Spaß daran an sich.

Viel Vergnügen!

Einfach in Verein gehen und anfangen und Spass haben.

Judo ist ein cooler Sport.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Problem gibt es in unserem Verein auch manchmal. Manche Erwachsene kommen, die als Kinder Judo gemacht haben, aber ihren Judopass nicht mehr haben. Manchmal können die abgelegten Prüfungen noch festgestellt- und in einem neuen Judopass eingetragen werden. In die Techniken kommen die meisten wieder schnell hinein.

Halllo

Im Pass ist alles eingetragen. Hast Du den noch?

Ju030
Fragesteller

Eben nicht :( habe gar nichts mehr was mit Judo zu tun hat außer Medaillen