Karategürtel - Welche Marke ist von der Qualität her besser?

8 Antworten

Beim 6.Kyu braucht man noch nicht auf die Gürtelqualität achten, trägt man meistens nicht so lange. Fand die Gürtel im verein aber auch nie besonders gut. Beim Braunen oder Schwarzen würde ich aufjedenfall auf Qualität achten weil man diese Gürtel ziemlich lange trägt. Wenn du bei Amazon bestellst dann guck dir mal die Rezessionen der Leute an, die diese Gürtel gekauft und wahrscheinlich auch schon getragen haben. Viel Spaß

Siehe unter www.karate-classic.de - die Qualität ist sehr gut (kein Verschleiß), die Farben kräftig und der Knoten geht während des Trainings fast nie auf.

das kommt wirklich nicht drauf an, nimm den vom Club und wenn er dir nicht gefällt, geh in einen Budoshop und nimm einen günstigen der dir gefällt, du wirst ihn nicht jahrelang tragen ;-)

Moin Widde! Nichts für ungut, aber der Gürtel hält primär die Hose und sollte dich nicht bis spät in die Nacht mit Fragen beschäftigen ;-)

Bei uns werden oft die Gürtel weitergegeben. Qualitativ gibt es keine großen Unterschiede. Erst ab dem Schwarzgurt gibt es auch viele bestickte Gürtel bzw. etwas breitere Varianten. Davor ist das ganze recht einheitliche Standardware, da man im Zweifelsfall eh nicht länger als 1-2 Jahre den selben Gurt trägt.

also ich persönlich habe immer einen von pro touch die sind stark und robust :) ;)