karate gürtel reihenfolge?

7 Antworten

Gürtel in aufsteigender Reihenfolge: weiß, weiß-gelb, gelb, orange, grün, blau, lila, 3x braun, 9x schwarz, rot

Zuerst kommt der Anfängergürtel: weiß, dann gelb, orange, grün, 2x blau, 3x braun, 10x schwarz, dann kommt eigentlich rot, aber diesen Gürtel hat nur einer bekommen. Es ist glaube ich eine Ehre gewesen diesen Gürtel zu tragen, deswegen trägt ihn keiner mehr. Wenn man bei dem letzten schwarzen Gürtel angekommen ist fängt man wieder von vorne an. Also mit dem weißen. Nur das es immer schwieriger wird.

Reihenfolge ist weiß, gelb, orange, grün, blau, braun, dann schwarz, denke ich !!, und gut oder schlecht, hängt vom Training ab, wie intensiv man es macht !!

Kommt drauf an welche richtung ich mach shodokan-karate da ist : weiß...gelb...orange...grün (hab ich gerade)...lila...blau (zwischen lila und blau gibt es keinen Unterschied ... manche hersteller machen das etwas anders)... braun... schwarzt (1.dan ... 2.dan,...)

dies ist bei jedem unterschiedlich. manchmal auch mit zweifarbigen gürteln. bei uns ist es so: WEISS;WEISS-GELB;GELB:ORANGE;GRÜN;BKAU;BRAUN und schwarz. ich habe noch gelb.

viel spass

Kathey1000