Ab welchem gürtel geht das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf Schule oder Verein an:
Jeder Sensei sieht das unterschiedlich. Manche möchte gar nicht, das man zu Turnieren geht, z.T. nicht einmal das man Randori macht.
Aber im DKB gilt das Du ab weiss gehen kannst. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich war mit Gelb in einem Turnier, und wurde 4. in der Klasse/Gruppe. Ob gut oder schlecht (gegen Grün, Orange und blau) mag ich nicht werten. Aber ich wollte dabei sein....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
basiswissen  17.01.2024, 14:30

Danke für den Stern!

Kommt auf jeden Fall darauf dan welche Kampfsport Art du machst ich habe Z.b taekwondo gemacht und durfte erst nach dem roten Gürtel kommt aber auf den Verein und die Kampf Art die du machst an

Du musst nur Teil des DKV sein und deinen Ausweis haben. Du kannst also eigentlich schon mit dem weißen Gürtel auf Kämpfe gehen.

Hallo Du musst für jeden Gürtel eine Prüfung machen, dafür gehst du ins Training, um darauf zu trainieren,

Woher ich das weiß:Hobby