We bekommt man einen Gürtel bei Karate?

5 Antworten

Da Farben-Gürtel im traditionellen Karate abgelehnt werden , gehst du zu einem Trainer und sagst : ich bräuchte einen neuen Gürtel.Der kosten dann wahrscheinlich ca.5€.

Aber wieso wollt ihr immer farbige Gürtel(schwarz/braun/gelb...)?

Das kommt immer darauf an wieviel Zeit Du dazu brauchst. Rechne mal mit mindestens 4 Jahren.

Hallo halloMyLife,

wenn du regelmäßig trainierst und pro Jahr eine Prüfung ablegst, wirst du neun Jahre brauchen!

Lg. Widde1985

Das geht nicht nach Zeit. Du musst Prüfungen machen.

Mein hab ich 9-10 Jahre gemacht.. Wir hatten jeden halben Jahr eine Prüfung, aber nur zum Halbgürtel und dann beim nächsten Halbjahr die volle Farbe.. :o