Karategelb?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Bunkai verhält es sich wie mit Geistern. Viele sprechen davon aber kaum jemand hat sie je gesehen

Dasselbe könnte man auch über nette, aufgeschlossene Frauen hierzulande sagen.

Whops.

0

Ich hab bis gelb ungefähr 1 jahr gebraucht.Hängt auch davon ab wie motiviert du im training bist.

Mein trainer hat mal gesagt das beim weissgurt der samen mit schnee bedeckt ist, beim gelbgurt das schnee schmilzt, beim orangegurt schon etwas wächst, beim grüngurt die pflanze schon blätter hat, beim blau man schon einen festen stamm hat, bei braun man schon ausgewachsen ist und schwarz wenn der baum robust und stark ist.
So eine traditionelle sage :)

Unterstufe:

9. Kyu weißer Gürtel = Schnee liegt auf der Landschaft.

8. Kyu gelber Gürtel = Der Schnee schmilzt, die gefrorene Erde leuchtet gelb.

...kannst du auch alles bei Google finden......



Was möchtest Du wissen?