Karate welcher Gürtel beim wiedereinstieg?

3 Antworten

Hallo,

ja du mußt wieder mit den weißen Gürtel anfangen.

Das solltest du nach so einer langen Pause auch. Gerade, wenn du eh noch ein Anfänger warst. (3 Jahre sind nix)

Außdem kannst du ohne Karatepass, oder wenigstens einer Urkunde, nicht geprüft werden.

Trainiere also intensiv und regelmässig (2-3 mal die Woche). Neue Gürtel kommen dann ganz von alleine. Du fängst ja nicht bei Null an, also wirst du schnell weiter kommen. Theoretisch kann du sogar alle 3 Monate eine Prüfung machen.

Oss

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich betreibe seit über 30 Jahren Karate.

Falls du dieses Heft wo deine Prüfungen drin stehen hast sollte das kein Problem sein, falls nicht einfach mal mit dem zugehörigen Trainer reden

Für den Trainer ist es schwerer dich einzuschätzen. Unter Umständen macht er eine Einstufungsprüfung, sicher aber erst nach ein paar Wochen in denen er beobachtet was noch "drin" ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung