Karate Prüfung für den gelben gürtel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,ich habe auch mal Shotokan gemacht.Ist aber schon ganz lange her.Das Prüfungsprogramm zum Gelbgurt ist nicht so schwer.Unter dem Link siehst was erwartet wird.Wenn du Fleissig übst ist das keine grosse Sache.

http://www.f-wein.com/karate/k_pruefb.htm

Danke :)

0
@aaLeexx123

Ich weiss nicht ob es im Karate auch möglich ist aber im Taekwondo das ich gemacht habe konnte man wenn man sehr gut war auch einen Gürtel überspringen.Also statt von Gelb auf Gelb-Grün dann von Gelb auf Grün.Dafür muste man aber auch das Programm können.Viel Glück bei der Prüfung.

0

Eigentlich diverse Kihon-Techniken(meist 5 und am Ende mit Kiai), die erste Kata (Heian Shodan) und evtll kleine Übungen. Für die kleineren Stand auf meinem Prüfungsprogramm etwa 10 Liegestütze, 5 Hockstrecksprünge und 10 Sekunden auf Ballen stehen.

Wie viel Gürtel bekommt man in Karate.?

...zur Frage

Wie ist die Rangfolge der Gürtel im karate?

...zur Frage

Kampfsport Prüfungen nachmachen?

Abend

Beim Anschauen meiner Jiu-Jitsu/Karate Pässe, ist mir aufgefallen, dass da eine Menge spezielle Felder sind. Beim Jiu-Jitsu gibt es beispielsweise nicht nur die Gürtelprüfungen zu den vollen Farben, sondern eben auch die bekannten Zwischengürtel, aber auch Prüfungen für Gürtel mit Aufnähern.

Würde ich nun passend zur Prüfung genügend Freizeit mitbringen, wäre es prinzipiell möglich an diesen teilzunehmen, auch wenn ich längst einen höheren Gürtel habe?

Danke!

...zur Frage

Welcher Karate-Stil ist das bei dem Film "Karate Kid"?

Shotokan?Goju Ryu? Welcher Stil ist das ?

...zur Frage

[VBA] - Bestimmte Daten auslesen und vergleichen?

Servus Freunde, ich sitze zurzeit an einem Makro mit dem ich bestimmte Daten vergleichen will.

Also als Beispiel habe ich eine Excel Tabelle mit folgenden Daten:

  1. Erste Prüfung (Datum)
  2. Zeitraum bis neue Prüfung (Zahl z.B. 12 [Monate])
  3. Letzte Prüfung (Datum)

So nun möchte ich herausfinden ob, seit dem letztem öffnen der Excel Datei, eine neue Prüfung fällig ist.

Mein Pseudocode sieht aktuell so aus, jedoch habe ich keinen Schimmer wie ich das in VBA umsetzen kann:

Schleife die durch alle Zeilen läuft

Schleife für X Jahre

if Aktuelles Datum > Datum Erste Prüfung + X*(Zeitraum bis neue Prüfung) > Letzte Prüfung

Then Letzte Prüfung = Aktuelles Datum und MSGBox

Beispiel:

Aktuelles Datum: 25.03.2018
Erste Prüfung: 22.05.2014
Zeitraum: 12 Monate
Letzte Prüfung: 14.02.2017

-> Erste Prüfung + 3*12Jahre = 22.05.2017

Aktuelles Datum > 22.05.2017 > Letzte Prüfung

In diesem Fall müsste also eine neue Prüfung durchgeführt werden und das Datum der letzten Prüfung auf aktuelles Datum setzen.
Das Makro soll immer beim Öffnen der Excel Datei ausgeführt werden und dafür habe ich folgendes benutzt:

Private Sub Workbook_Open()
call "Automatic" 
End Sub

Automatic soll das Makro sein wo später die Datumsprüfung durchgeführt wird.

Allerdings bekomme ich zurzeit noch einen Syntax Fehler für das automatische Makro ausführen.

Ich hoffe ihr konntet mir irgendwie folgen. Bei Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung.

...zur Frage

Karategelb?

Wie lange dauert es etwa um den weißen und den gelben Gürtel in Karate zu bekommen , und kennt jemand ein Gutes Karate Zitat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?