Wie ist die Rangfolge der Gürtel im karate?

4 Antworten

Hallo mareenal,

die Reihenfolge der Gürtel im Karate lautet: Weiß (9. Kyu), gelb (8. Kyu), orange (7. Kyu), grün (6. Kyu), blau (5. Kyu), 2. blauer auch violette (4. Kyu), 1. brauner (3. Kyu), 2. brauner (2. Kyu), 3. brauner (1. Kyu) und schwarz ( 1. - 9. Dan).

Es gibt insgesamt neun schwarze Gürtel, also 9 Dans.

Die höchste Graduierung, der 10. Dan, ist nicht jedermann bekannt, da er zweifarbig ist (weiß-rot)! Es ist der einzige zwei-farbige Gürtel im Karate!

Lg. Widde1985

Weiß, Gelb, Orange, Grün, Blau/Violett, Braun, Schwarz

Weiss (bekommt man von Anfang an), gelb, orange, grün, blau, braun und dann schwarz

meongutefrage  18.06.2018, 21:24

braun sind aber drei Prüfungen

meongutefrage  18.06.2018, 21:24

*also drei verschiedene kyu Grade