Kann ich mit meinem Gürtel beim Taekwondo noch weiter machen?

5 Antworten

Ich denke schon, dass du weitermachen kannst, zumal bei deinem alten Meister (das heißt ja, dass du nicht das Problem verschiedener Verbände hast).

Allerdings wirst du einiges vergessen haben und es wird halt etwas dauern, bis du den nächsten Gürtel in Angriff nehmen kannst, zumal du ja schon sehr fortgeschritten bist.

Aber im Grunde ist es doch egal. Wenn du Taekwondo machen willst, tu es, egal welche Farbe. Geh vorher einfach mal beim Training vorbei und besprich die Sache mit deinem Meister.

Wenn Du nach sechs Jahren noch immer alles drauf hast, dürfte das kein Problem sein. Musste mit dem Trainer klären. Zur Not musst Du die letzte Gürtelprüfung vielleicht noch einmal machen. Pro Forma, um zu zeigen das Du alles noch kannst!

Aber wie gesagt, kläre das mit dem Trainer ab!

Mach weiter! Es ist wie beim Radfahren...Du kannst das nie vergessen. Nur der richtige Trainer bzw. Klub finden und weiter geht's

Klar kannst du weitermachen ich hab jz rot schwarz (m\13) und wenn du die Urkunde liest ( das ist zumindest bei mir so) (Meister  raksunpyo als Prüfer)

Steht da drauf "lebenslänglich und international gütlitg.

Berechtigung und Verpflichtung!! - (Kampfsport, Taekwondo)

natürlich, mach weiter. Schon nach ein paar Trainingsstunden hast du wieder 80% deiner früheren Form erreicht