Darf ich meinen taekwondo Gürtel trotzdem tragen?

5 Antworten

Das kommt drauf an. Bist du bei einem Verein mit Dachverband (WT, ITF) und hast du noch das Prüfungsbuch von damals? da werden normalerweise alle Prüfungen eingetragen die du absolviert hast. wenn nicht wirds schwer, denk ich. Bist du bei einem Verein der keinen Dachverband hat (bsp.: Trad. Kwon Jae Hwa) kommt es auf den Schulleiter an. Ich musste nach ca. 2 Jahren Taekwondo Pause + Vereinswechsel von vorne anfangen obwohl ich bereits beim ersten Dan war. Es is aber auch wirklich sch....egal. es ist nur ein Gürtel. Ich war der einzige Weissgurt in meinem neuen Verein der die 7 Poomsae konnte, es ist also allein die Erfahrung die zählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast bist ja ein Gelb-Grün Gurt also ja du kannst den tragen. Zumindest wäre das bei uns in der Schule erlaubt.

DishyR
Fragesteller

Ich geh einfach mal bei einem Training vorbei schauen und frage dann den Trainer. Danke für die Antwort :)

Ich mache Taekwondo jetzt schon seit 7 jahren und kann dir ganz gewiss aus erfahrung sagen: Na klar kannst du ihn immer noch tragen.

Eigentlich schon, aber nimm wenn du dir unsicher bist beides mit und frag nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Natürlich, du hast ihn dir verdient und kannst es über das prüfungsbüchlein nachweisen.