Mma Kämpfer ohne Verein?

2 Antworten

Also rein theoretisch könntest du das. Es gibt viele kleinere Ligen, bei denen du dich bewirbst und die keine Vereinsmitgliedschaft verlangen.

Defacto wird aber kein Veranstalter dich für einen Kampf zulassen wenn er hört das du überhaupt keine Erfahrung hast, was ich im übrigen für sehr sinnvoll halte.

Verein alles selber beigebracht ich selber sehe mich nicht mehr als Anfänger

Sorry, aber das wird in erster Linie daran liegen das du keine Vergleichsmöglichkeiten hast. Ein Sandsack schlägt nicht zurück und wie man sich Grappling alleine selber beibringen bzw trainieren will, verstehe ich nicht.

Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt einen MMA Verein zu besuchen, such nach dem nächsbesten was du findest. Vlt gibt es zum Beispiel Kickboxen, Muay Thai, Judo, Ringen oder sowas. Das könntest du kombinieren. Falls Combat Sambo in deiner Nähe angeboten wird wäre das noch die beste Alternative da es ein ähnliches Regelwerk hat wie MMA. Wenn du nie mit einem Partner trainierst bist du leider noch nichtmal auf dem Niveau eines durchschnittlichen Anfängers und Vollkontaktkampfsport ohne Erfahrung ist durchaus nicht ungefährlich. Warte noch einige Jahre und schöpfe Trainingsmöglichkeiten in deiner Gegend aus.

Übrigens brauchst du für Vollkontaktkampfsport eine Einwilligungserklärung deiner Eltern wenn du unter 18 bist.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Sorry not sorry, aber ich frag mich ernsthaft, wie du dir Randori ohne Partner beibringen willst. Bisschen schwierig. Geh erstmal für ein paar Monate in einen Verein, wo du mit anderen kämpfst. Danach kannst du über Turniere nachdenken, denn mit deiner bisherigen "Erfahrung" wird das mit dem Turnier wohl eher ein Fail.

Hxstii
Fragesteller

Seit 2 Jahren jeden Mittwoch und Wochenende gegen andere Sparring (Freund der profisomnel Boxen tut) großer Bruder & viele andere Freunde ich weiß was ich tue und kann auch sehr stark kämpfen ich bin sehr gut im kicken & Ringen wie Boxen.