Was braucht man alles für einen MMA Kampf?

3 Antworten

Wenn ihr das unbedingt machen möchtet, sucht euch einen gescheiten Verein mit einem guten Coach. Dabei sollte nicht die Lust zu kämpfen im Vordergrund stehen, sondern die Leidenschaft am Sport.

Halte ich für keine gute Idee, das im privaten Bereich zu machen. Bei mma ist die Verletzungsgefahr recht hoch, besonders wenn man sich nicht auskennt und die Schutzausrüstung fehlt! Zudem könnte es mit der Versicherung kritisch werden, wenn sich einer ernsthaft verletzt. Dann ist es nämlich schnell Körperverletzung und der "Täter" steht blöd da.

Dann meldet euch lieber im Verein an. Da gibt es einen vernünftigen Ring, angemessene Schutzausrüstung und vor allem eine Einweisung. Wenn keiner von euch sich damit auskennt, wird das ein wildes aufeinander geschlage, aber kein mma.

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA

Du kannst in 4 Monaten als vollkommener Anfänger NICHT die Körperlichen und Technischen Vorraussetzungen erreichen um einen Vollkontakt Kampf nach MMA Regelwerk verletzungsfrei zu bestreiten.