Mit 14 kein Handy?

12 Antworten

Bei euch ist dringender Redebedarf angesagt, damit Du erfährst, was der Grund ist, warum Du kein Handy mehr haben darfst.

Du kannst dann kommunizieren, dass Du in Zukunft Deinen Verpflichtungen nachkommen wirst, und das Handy zur Erreichbarkeit, auch für Deine Eltern benötigst.

Anscheinend ist durch irgendetwas das Vertrauensverhältnis angeknackst.

Finde es in einer ruhigen Stunde mal heraus und rede mit Deiner Mama.

Alles Gute für Dich.

Ist natürlich ein Unding das du kein Handy haben darfst mit 14, zudem müsste es deiner Mutter doch nur recht sein, wenn du immer erreichbar bist oder sie immer erreichbar ist. Da wundert es mich auch, dass du Social Media nutzen kannst, denn da kann man am leichtesten Kontakt zu fremden Personen aufnehmen. Leider kannst du wenig machen, deine Mutter hat als Erziehungsberechtigte quasi das Sagen bis du volljährig bist. Ansonsten setze dich mal mit deiner Mutter zusammen und diskutiere das nochmal, insbesondere was die Erreichbarkeit über ein Handy geht, falls sie sich zu viel Sorgen um dich macht.

Wird schon seine Gründe haben...

...ich kann Eltern gut verstehen, die ihren noch noch verantwortungsvollen Kindern den Kommunikationshahn zudrehen.

Lena17298
Fragesteller

Ja der Grund war dass ich bei der Nummer gegen Kummer angerufen habe

Sag doch deiner Schule dass du das Praktikum nicht machen kannst, weil deine Mutter dir kein Handy gibt.

Deine Mutter rufst du einfach von fremden Nummern nicht mehr an.

Bemühe dich nicht.

Frag niemanden, auch wenn die Öffentlichen für 3 Stunden ausfallen.

Oder Stunden entfallen.

Oder zusätzlich welche sind.

So bekommst du schnell eins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein EQ liegt bei 140
Von einem Experten bestätigt

Du kannst mit Deiner Mutter ein klärendes Gespräch führen, worin Du ihr erklärst, warum daß eigene Handy so wichtig ist ,also auf daß Praktikum bezogen.

Auch wäre es zu raten, die Gründe zu nennen, warum Du bei der Nummer gegen Kummer angerufen hast, ggf. Deiner Mutter dann versprechen, nicht mehr im Alleingang diese oder ähnliche Nummern anzurufen, es sei denn mit Absprache und wenn es einen guten,wichtigen Grund dafür gibt ( scheinbar liegt darin dass Problem, ich kann es nur vermuten) .