Mir schmecken etliche Gemüsesorten nicht?

Lasagnem0nster  16.11.2023, 07:06

Was ist die Frage?

maralschaefer
Fragesteller

Was soll ich tun, um meinem Arbeitgeber zu beweisen, dass ich alles gute, um arbeitsfähig zu bleiben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dir wirklich gar kein gemüse schmeckt sind vielleicht deine geschmacksnerven durch zu viel fast food und zucker zerstört. also verringere den konsum davon oder iss einfach trotzdem das gemüse. ich bezweifle dass du jedes gemüse probiert hast und nichts davon essen kannst. ausserdem musst du auch abwägen was dir wichtiger ist. nährstoffmangel oder etwas leiden beim essen von gemüse weil es nicht schmeckt. sonst gibts auch noch nahrungsergänzungsmittel was jedoch nicht besser ist als es auf natürlichem wege zu sich zu nehmen

Von Experte AriZona04 bestätigt

Und was hat jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Eisen ist zwar auch in Gemüse enthalten aber genauso gut in vielen verschiedenen anderen Lebensmitteln auch. Man muss halt nur gucken dass man eisenreiche Lebensmittel mit Vitamin c reichen Lebensmitteln kombiniert da dadurch die eisenaufnahme besser ist.

Und das ein leichter eisenmangel schuld daran sein soll das du nur mit 3,1 dein abi bestanden hast halte ich auch für ein Gerücht. Aber man kann es natürlich darauf schieben auch wenn es nicht so ist.

Ansonsten achte doch einfach darauf dass du trotzdem abwechslungsreich, ausgewogen und gesund dich ernährst. Und eben darauf eisenhaltige Lebensmittel bei jeder Mahlzeit dabei zu haben und diese richtig zu kombinieren.

Und mit einem leichten eisenmangel bist und bleibst du arbeitsfähig. Warum solltest du das auch nicht? Da musst du deinen Arbeitgeber auch gar nichts beweisen sondern einfach vernünftig arbeiten.

Eisen bekommt man u. a. aus tierischen Quellen. Ansonsten kann auch eine Supplementierung als Plan B helfen.

Du scheinst einige sehr schlechte Ernährungsgewohnheiten und Routinen zu haben. Daran solltest du dringend arbeiten, nicht nur wegen deinem Arbeitgeber. Sowas kann zu einer Essstörung oder zu gesundheitlichen Problemen führen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

So wie es aussieht hast du das Problem schon selbst erkannt.

Oder es liegt an deiner Selbsteinschätzung. Achte auf dein Selbstbewusstsein, so wie es Milliarden von Frauen jeden Tag tun.

Es liegt nicht daran das du keine Auberginen magst ;-)

  1. Man kann auch Dinge essen, die einem nicht 100% schmecken
  2. Dem Menschen schmeckt das am Besten was er gut kennt. Wenn man also öfter mal Gemüse isst, auch wenn man es eigentlich nicht mag, dann wird man einen Geschmack dafür entwickeln.