Mir scheint die Intelligenz der Menschen nimmt mit jeder Generation ab?

6 Antworten

Ich denke nicht, dass die Intelligenz nachlässt.

Aber je bequemer unser Leben wird, desto weniger können wir.

Der heutigen Generation wird durch die fortschreitende Digitalisierung einiges abgenommen, weshalb sie so manches gar nicht erst lernen.

Ähnlich ging es mir auch. Meine Grosseltern konnten komplett selbstständig leben und sich und ihre Familie eigenständig versorgen. Ich bin ohne Supermarkt oder Hofladen ziemlich aufgeschmissen.

Das alles hat aber nichts mit Intelligenz zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da würde ich gerne mal belastbare Zahlen sehen. Manche verwechseln ja auch Intelligenz mit Bildung.

Das Bildungsniveau hat die letzten Jahre schon einigermaßen gelitten. Besonders deutlich wurde das in der Corona-Krise.

Nein, weils nicht wahr ist.

Wenn man mal Bücher liest, die hundert oder mehr Jahre alt sind, nur der gezeigten /dokumentierten Sprache darin wegen:

Absolut.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist sogar bewiesen!

Umwelthormone - verlieren wir den Verstand ? Doku ARTE

Und dann wär da noch ....

MASS PSYCHOSIS - How an Entire Population Becomes MENTALLY ILL

https://www.youtube.com/watch?v=09maaUaRT4M

Das ist eine sehr herausfordernde Präsentation!

Was kann denn der "moderne" Mensch überhaupt noch ohne Maschinen und ohne Technologie?