Mir macht keine Arbeit richtig spaß. Hab deswegen schon Suizid Gedanken. Was kann ich tun?

6 Antworten

Dann lasse dich beim Jobcenter beraten. Die werden schon das Richtige für dich finden.

Oder mache was mit Sport, wenn dir Sport so viel Spaß macht.

Der einfache Weg ist sich umzubringen, der schwierige Weg, aber der der dich zufrieden werden lässt ist der sich schulisch so weit auf den Hosenboden zu setzen, dass du alles tun kannst was du willst. Es gibt sicher einen Job der auch dir Spaß macht.

Vielleicht solltest du einen Psychater aufsuchen, vielleicht hat das ein Grund den ihr gemeinsam aufarbeiten könntet

Dann hast Du noch nie richtig gearbeitet und Verantwortung gehabt. Ohne Verwantwortung macht das keinen Spaß. Solch eine Position muss man sich aber erst erarbeiten, dazu fehlt Dir jedliche Grundlage, daher macht es Dir auch keinen Spaß. Arbeite daran, daß es besser wird.

katsching621
Fragesteller

ich weiss auch nicht wieso ihr alle arbeiten so toll findet aber es ist mega öde und langweilig

christl10  28.12.2016, 18:37
@katsching621

Sorry, jeder hat eine andere Einstelllung dazu. Dann bleib dabei und sterbe als ein Harz 4 Empfänger oder tu was dagegen Es gibt auch abwechslungsreiche Jobs. Mußt Dich nur drum bemühen.

katsching621
Fragesteller
@christl10

ja würde mich lieber umbringen aber ist halt nicht so einfach

christl10  28.12.2016, 18:39
@katsching621

Tja...so ist es eben. Für alles braucht man Geld. Für umsonst macht es auch keiner.

LouPing  28.12.2016, 20:03
@katsching621

Hey katsching621

ja würde mich lieber umbringen aber ist halt nicht so einfach

Achwas-das würdest du nicht. Es ist auch noch niemand durch lange Weile gestorben.

Komme in Bewegung und ändere was. Jammern um Aufmerksamkeit zu bekommen wird dir nicht helfen.

yamat501  04.12.2021, 17:47

Verantwortungspositionen kann man sich heut zu Tage kaum noch erarbeiten. Bzw erst nach 20-30 Jahren im Beruf, weil in fast allen Unternehmen Beförderungen nach 2 Kriterien vergeben werden, Betriebszugehörigkeit und wie gut kann dich der Chef leiden.

christl10  04.12.2021, 17:53
@yamat501

Da irrst Du Dich. Man braucht nur ein paar Jahre um evtl. Gruppenleiter zu werden. Dazu muß man sich schon etwas anstrengen, aber das hat ja der FS nicht vor.

yamat501  04.12.2021, 17:58
@christl10

Gruppenleiter ist doch keine Verantwortungsposition. Da haben wir wohl an einander vorbei geredet. Gruppenleiter ist nur ein Depp, der wenn was nicht läuft sowohl von Oben als auch von Unten den Anpfiff bekommt. Unter Verantwortungsposition verstehe ich Oberarzt / Chefarzt im KH und Filialleiter (oder höher).

christl10  04.12.2021, 18:01
@yamat501

Da reden wir natürlich aneinander vorbei, denn solche Positionen können heutzutage nur noch mit einem erfolgreichem und gutem Studium + viele Jahre Berufserfahung belegt werden. Früher konnte man sich hoch arbeiten bis zum Prokursisten wie ich es mit nur der Mittleren Reife und Ausbildung es gemacht habe. Aber davon ist ja unser FS Welten davon entfernt! Daher versteh ich jetzt Dein Kommentar nicht wie der dazu passen sollte.

yamat501  04.12.2021, 18:08
@christl10

ich wollte genau darauf hinaus. Früher konnte man sich hocharbeiten wie du es beschreiben hast. Heute kannst du das vergessen. Das Studium ist nur für Neueinsteiger im Beruf wichtig. Sonst zählt hauptsächlich nur noch Vitamin B oder interne Unternehmensquoten. Größere Unternehmen geben vor es müssen X% Frauen sein, Y% Männer mittleren Alters, 1 Senior usw... Und dann gibt es einen ganzen Industriezweig der die optionalen Kandidaten analysiert (profiling) und durchleuchtet (im Privatleben) und dann Prognosen darüber erstellt wer am besten zu Charakter und zu dem was der Chef / Vorstand / Firmenbesitzer sich wünscht passt.

Sie hier ist dafür sogar bekannt gehört zu den Besten auf dem Gebiet in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie lässt sogar Stimmen analysieren und solche Scherze

https://profilersuzanne.com/

Das klingt eher nach etwas Richtung Depressionen. Wende dich mal an deinen Arzt.