Mir gefällt es zuzunehmen?

Flirt175  28.04.2024, 15:17

Was heißt zugenommen? Wie schwer bist du und wie groß? Nicht alle dünnen sind Gesund

AnonymeClaire
Fragesteller

168cm und bin so 66kg auf 81kg seitdem ich ausgezogen bin

7 Antworten

Hey AnonymeClaire! Dass man nach Schulabschluss, Auszug von zu Hause, Studienbeginn das freiere Leben geniesst, vielleicht den Sport aufgibt und sich anders ernährt, ist normal.

Logischerweise bist du durch diese Veränderungen etwas runder geworden und hast einige Kilos zugelegt. Wenn es für dich so passt, du dich wohl und attraktiv fühlst, ist dein "neuwwes" Gewicht auch gesundheitlich kein Problem. Schön, dass du das Studentinnenleben geniessen tust.

Einzig, was ich drauf achten würde, wäre eine gewisse sportliche Aktivität wieder aufzunehmen und die Gewichtszunahme nicht ausufern zu lassen, damit du deine sicherlich schöne, kurvige Figur +/- behälst.

Also weiterhin geniessen und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie Du meine Nachfrage beantwortet hast finde ich persönlich es genau richtig. Ein gesundes Maß liegt bei mir in der Kleidergröße 42/44. Ich selbst habe viel mehr auf den Rippen und kann daher sagen das dies auf jeden Fall auf die Kondition geht sowie natürlich auf die Knochen und Gelenke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte basel313 bestätigt

Hallo Claire,

Dein Text könnte echt von mir sein ☺️☺️☺️

Ich habe genauso wie du zugenommen, seit ich im Studium bin.

Habe am Anfang schon damit gestruggelt.

Aber inzwischen bin ich exht total glücklich über meine neuen Kilos und fühle mich total wohl in meinem üppigeren Körper. Momentan ist abnehmen für mich so rein vom Körpergefühl her definitiv kein Thema

(bin jetzt im vierten Semester und habe seitdem 17 Kilo zugelegt von 57kg auf 74kg rauf in leichtes Mehrgewicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yoinx123  02.05.2024, 14:14

Ganz ehrlich; ich mochte mollig und kurvig sowieso schon immer lieber.

Wenn ich die Frauen sehe , die nach dem Abnehmen ihre vorher / nachher Bilder präsentieren, dann denke ich immer: Vorher hat’s besser ausgesehen, als du noch kurvig warst .

Vielen lieben Dank für deine Zeilen .

Dreamdrummer  02.05.2024, 16:45

Kann mich dem nur anschließen. Geht mir selber so und finde ich auch bei anderen besser ☺
Klar, es sollte nicht zu extrem sein, aber so 20 Kilo Übergewicht sind echt voll okay. Die meisten haben heutzutage eh bisschen mehr auf den Rippen xD

seestern828  08.05.2024, 13:33

Ich habe auch schon öfters gehört, das gerade mit dem Alter Anfang 20 ein paar Pfunde dazukommen. Daraus entsteht ja oft auch eine fraulichere Figur.

Ich finde es völlig in Ordnung wenn dir das Extragewicht gut gefällt. Wenn du etwas zugenommen hast ist das auch nicht schlimm oder gesundheitlich bedenklich. Mir ging es früher auch ähnlich und die Kurven gefallen mir seither einfach besser🤷‍♀️

Ganz ehrlich; ich mochte mollig und kurvig sowieso schon immer lieber.

Wenn ich die Frauen sehe , die nach dem Abnehmen ihre vorher / nachher Bilder präsentieren, dann denke ich immer: Vorher hat’s besser ausgesehen, als du noch kurvig warst .

Also, du bist endlich mal eine , die alles richtig gemacht hat 👍