Minikühlschrank nützlich, oder Stromfresser?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die größten Stromfresser! 80%
Nicht auf Dauer... 20%
Kannst Du machen! 0%

3 Antworten

Ob das sinnvoll ist musst du wissen aber gerade mit den hohen Strompreisen im Moment wird das schon so 60€ im Jahr kosten.

Nicht auf Dauer...

Das Teil hat 56 Watt bei nur 12 Liter Kühlraum, also benötigt 1 Liter gekühlte Ware schon 4,7 Watt Kühlleistung. Das ist viel zu viel.
Zum Vergleich:
Ein normaler Kühlschrank mit 100 Liter Kühlraum hat etwa 80 Watt, das bedeutet dass für 1 Liter Kühlraum nur 0,8 Watt benötigt werden, also nur rund 1 Sechstel.

Insgesamt sind 80 Watt zwar mehr als 56, aber die gekühlte Menge ist dafür wesentlich größer.
Sinnvoll wäre auch ein kleineres Gerät mit z.B. 50 Liter Kühlraum und 40 - 50 Watt.

Gruß DER ELEKTRIKER

Die größten Stromfresser!

Lohnt sich kaum.... die Dinger Fressen echt richtig viel Strom im vergleich zu dem was sie Tatsächlich kühlen.

Ich hab auch überlegt mir so ein Skylischen Coca Cola Cube Kühlschrank mit Glastür zu holen aber mal ehrlich. Ich hab jetzt hier ein Bosch in langweiligem Weis stehen... aber hat mich das gleiche gekostet, verbraucht deutlich weniger Strom und es passt mehr rein^^