Sind digitale Bilderrahmen Stromfresser?

3 Antworten

Fakt ist, daß sie nun mal permanent Strom verbrauchen. Bei ca. 10 Watt durchschnittlich, summiert sich das aufs Jahr gesehen schon. Das wären dann zwischn 80-100 KW oder ca. 18 Euro

http://www.focus.de/digital/foto/tid-7360/kaufberatung_aid_132151.html

0

Hi,

auch wenn hier viel über Umweltschutz diskutiert wird ( zu Recht):

Ich kann dir einfach mal folgende Website empfehlen:

http://www.digitalbilderrahmen.com/medion/

Dort sind überwiegend Geräte mit sehr niedrigen Stromverbrauch. In den Herstellerspezifikationen findet man zudem Hinweise auf den genauen Stromverbrauch.

Allerdings bedenke eines: Das Gerät frisst zwar Strom - doch dafür musst du keine Bilder mehr auf umweltschädigenden Papier drucken lassen und schonst somit die Umwelt.

Strom benötigen sie in jedem Fall..aber sie brauchen ja auch nicht rund um die Uhr zu laufen..aber der Stromverbrauch ist minimal

Anbieter sind : Kodak, Samsung , Philips (als wichtigste) und dor tkannst auf den entsprechenden Webseiten die technischen Daten abfragen

Kann man Digitale Fotorahmen auch als Werbebildschirm z.B. in einem Wartezimmer nutzen?

Was ist mit Digitalen Bilderrahmen alles möglich. Kann man außer Foto-Formaten wie jpg z.B. auch Word-Dokumente oder Excel-Tabellen anzeigen? Ist die Datenübertragung schwierig? Sind Fotoshows möglich? Worauf muss man beim Kauf achten?

...zur Frage

Welche Dateigröße sollten Bilder für digitale Bilderrahmen haben?

Ich möchte einen digitalen Bilderrahmen mit Urlaubfotos verschenken. Der Bilderrahmen hat eine Diagonale von 7'' und eine Auflösung von 432 x 234 Pixel. Es sollen sowohl Quer- als auch Hochformatbilder gezeigt werden.

Welche Dateigröße sollten die Bilder haben?

...zur Frage

Modelleisenbahn Schienen Unterschied Analog/Digital

Hallo Comunity, Ich bekomme bald eine Digitale Modelleisenbahn :-D Jetzt wollte ich mir zusätzlich Schienen kaufen. Ich weiß dass es bei den Loks einen Unterschied zwischen den Digitalen und den Analogen gibt. Aber muss Ich bei den Schienen Speziell darauf achten, dass es Digitale Schienen sind oder gibt es da gar keinen Unterschied? Danke! P.S. Ich denke zwar nicht, dass das Relevant ist aber falls doch: Ich habe eine Digitale Fleischmann Spur N Eisenbahn.

...zur Frage

Bildformat Digitaler Bilderrahmen

Hey, ich habe mal eine Frage: Ich habe mir heute einen digitalen Bilderrahmen gekauft. Leider kann ich keine Bilder darauf abspielen- es wir immer angezeigt, dass das Format iwie falsch ist. In der Gebrauchsanleitung stand "JPEG". Aber meine Bilder haben dieses Format!!! Ich bin ratlos- das ist schließlich ein Weihnachtsgeschenk :(

Kann mir da jmd helfen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?