Mineralwasser im Auge - schädlich?
Also kurz gesagt hatte ich Dreck in den Wimpern und weil ich nicht ins Bad konnte hab ich’s mit einem Wattestäbchen und Wasser aus einer angebrochen Mineralwasserflasche (Plastik), das ich in den Deckel der Flasche gegeben hab gereinigt.
Meine Frage ist weil meine Augen sich konisch anfühlen (kann auch von der PC Arbeit kommen) ob das schädlich ist, wenn das in meine Augen kam wegen Mikroplastik oder Bakterien. Aber andererseits sind ja auch Bakterien im See oder normalen Wasser. Aber hab ich jetzt Mikroplastik in die Augen bekommen oder sonst was schädliches?
4 Antworten
Hallo naadi89,
wenn du das Wasser noch trinken würdest gibt es da kein Problem. Und das Thema des Mirkoplastik vergessen wir gleich mal wieder. Das hat bei dieser Sache keine Bedeutung.
Dass sich Deine Augen komisch anfühlen, ist allein vom Wattestäbchen. Du hast damit die Augenhornhaut und Bindehaut berührt.
Das beste wäre, Kopf vornüber und zur Seite, dann das Auge mit fließendem Mineralwasser ausspülen. Es ist nicht schädlich! Plastik hast Du jetzt auch nicht im Auge. Auch keine Bakterien.
Das Auge ist lediglich irritiert vom Wattestäbchen.
Dann dürftest du nie mehr wieder aus Plastikflaschen trinken oder Essen verpackt in Plastik essen. Wenn du Angst vor dem Mikroplastik hast.
Da wird alles ok sein. Wird bestimmt nur gereizt sein, vom Wattestäbchen hantieren.
Aber hab ich jetzt Mikroplastik in die Augen bekommen oder sonst was schädliches?
Nein
Hab mit dem Auge ja nur meine Wimpern berührt! Aber danke :)