Minecraft/Java hohe CPU auslastung!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist völlig normal, dass das passiert. Java ist da wenig schonend, wenn es um Resourcen geht. Bei Minecraft besonders gerne resourcenfressend. Das ist kein Virus. Die Auslastung kannst du nicht verändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wutklumpen
11.07.2013, 10:41

Nana, keine Hetze hier! Auch in einer nativen Anwendung würde Minecraft derart rechenintensiv sein ;)

0

Das ist kein Virus. Java ist nunmal ressourcenlastig, daran lässt sich nicht wirklich was ändern, außer von den Entwicklern selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du denn für einen CPU? Dass alle Kerne ausgelastet werden, dürfte eigentlich nicht sein, da Minecraft serienmäßig nur einen Core unterstützt.

Hast du nur reines Minecraft oder noch Shadermods etc. am Laufen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinata
10.07.2013, 21:35

i5 3570 Hab nur das reine Minecraft am laufen

0

Das ist eig. normal, Minecraft verbraucht sehr viel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pinata
10.07.2013, 21:33

Ja, aber an meinem alten Laptop war das nicht so, jetzt hab ich nen 2000 Euro PC

0

Ich habe das Problem auch. Das seltsame ist dass das Problem damals nicht war und bei mir plötzlich auftauchte.

Ps. Ja ich spiele Vanilla. Nein Ich habe keine Viren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WafleHD2810
31.01.2017, 04:15

Falls es bei dir wieder geht sag mir bitte wie du es geschafft hast

0

Was möchtest Du wissen?